35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zinssätze, Inflation, Kapitalisierung, Diskont, Zinseszins, Kaufkraft, das System der konstanten Amortisation (SAC), Verbrauch und Einkommen sind Themen, mit denen die Menschen ständig in Berührung kommen. Dennoch gibt es einige Schwierigkeiten beim Verständnis des Themas und der finanziellen Berechnungen. Vor diesem Hintergrund besteht die Idee hinter dieser Arbeit darin, den Prozess des Lernens von Finanzmathematik in der Grundschule zu untersuchen, mit anderen Worten, zu zeigen, wie einige Themen der Finanzmathematik in der Grundschule behandelt wurden. Zu diesem Zweck werden wir das…mehr

Produktbeschreibung
Zinssätze, Inflation, Kapitalisierung, Diskont, Zinseszins, Kaufkraft, das System der konstanten Amortisation (SAC), Verbrauch und Einkommen sind Themen, mit denen die Menschen ständig in Berührung kommen. Dennoch gibt es einige Schwierigkeiten beim Verständnis des Themas und der finanziellen Berechnungen. Vor diesem Hintergrund besteht die Idee hinter dieser Arbeit darin, den Prozess des Lernens von Finanzmathematik in der Grundschule zu untersuchen, mit anderen Worten, zu zeigen, wie einige Themen der Finanzmathematik in der Grundschule behandelt wurden. Zu diesem Zweck werden wir das didaktische Material analysieren, das im staatlichen Schulsystem von Rio de Janeiro angeboten wird. Die Untersuchung stützt sich auf Schulbücher aus dem Nationalen Schulbuchprogramm (PNLD), dem ältesten der Programme zur Verteilung von Schulbüchern an die Schüler des brasilianischen öffentlichen Schulsystems, das vom Nationalen Fonds für Bildungsentwicklung (FNDE) unterstützt wird. Auf diese Weisetragen wir dazu bei, dass die Schüler, die zukünftigen Bürger, rationale Entscheidungen treffen, die auf einem Bildungssystem basieren, das geeignetes Material verwendet.
Autorenporträt
Tayna Vieira è laureata in Matematica e sta studiando per una specializzazione in Insegnamento delle Scienze Naturali e della Matematica presso l'IFRJ. Ha esperienza come insegnante e con mini-corsi e presentazioni di poster, a livello nazionale, incentrati sull'insegnamento della matematica. Ha inoltre partecipato alla realizzazione del secondo volume del libro Relatos de Experiências PIBID.