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Unter dem Erddamm müssen Durchlässe für die Überquerung von Wasserläufen wie Bächen vorgesehen werden, Nallas über den Damm, da der Straßendamm den natürlichen Wasserweg nicht behindern darf. Die Durchlässe müssen auch das Hochwasser auf beiden Seiten des Erddamms ausgleichen, um den Hochwasserpegel auf einer Straßenseite zu senken und so die Wassersäule und damit die Hochwassergefahr zu verringern. Die Durchlässe können verschiedene Formen haben, wie z.B. Bogen, Platte und Kasten. Da der Düker durch den Erddamm verläuft, sind diese den gleichen Verkehrslasten ausgesetzt wie die Straße und…mehr

Produktbeschreibung
Unter dem Erddamm müssen Durchlässe für die Überquerung von Wasserläufen wie Bächen vorgesehen werden, Nallas über den Damm, da der Straßendamm den natürlichen Wasserweg nicht behindern darf. Die Durchlässe müssen auch das Hochwasser auf beiden Seiten des Erddamms ausgleichen, um den Hochwasserpegel auf einer Straßenseite zu senken und so die Wassersäule und damit die Hochwassergefahr zu verringern. Die Durchlässe können verschiedene Formen haben, wie z.B. Bogen, Platte und Kasten. Da der Düker durch den Erddamm verläuft, sind diese den gleichen Verkehrslasten ausgesetzt wie die Straße und müssen daher für diese Belastungen ausgelegt werden. Der Anwendungsbereich wurde weiter auf die statische Bemessung des Dükers beschränkt. Die Tragwerksplanung umfasst die Berücksichtigung von Lastfällen (Kasten leer, voll, Auflast usw.) und Faktoren wie Nutzlast, wirksame Breite, Bremskraft, Lastverteilung durch die Füllung, Stoßfaktor, Erddruckkoeffizient usw. Die Konstruktionselemente müssenso ausgelegt sein, dass sie dem maximalen Biegemoment und der maximalen Querkraft standhalten.
Autorenporträt
El Sr. Abhijeet C. Lande trabaja como profesor adjunto en el Departamento de Ingeniería Civil del Grupo de Institutos Sanjay Bhokare, Miraj desde 2014. El área de especialización es la ingeniería estructural.