Mein Buch heißt Finija und Flöckchen und wurde von Kelly McKein geschrieben. In diesem Buch geht es um das Mädchen Finija die eine Woche auf Ponyhof Liliengrün verbringen darf.
Juhu, eine Woche lang Pferde, Pferde und Pferde. Finija ist außer sich vor Freude. Doch ihre Mutter ist so was von
peinlich:1. Finija kommt viel zu spät ,obwohl sie nur 1 Stunde Fahrzeit entfernt wohnen, 2.Ihre Mutter muss…mehrMein Buch heißt Finija und Flöckchen und wurde von Kelly McKein geschrieben. In diesem Buch geht es um das Mädchen Finija die eine Woche auf Ponyhof Liliengrün verbringen darf.
Juhu, eine Woche lang Pferde, Pferde und Pferde. Finija ist außer sich vor Freude. Doch ihre Mutter ist so was von peinlich:1. Finija kommt viel zu spät ,obwohl sie nur 1 Stunde Fahrzeit entfernt wohnen, 2.Ihre Mutter muss ja unbedingt vor allen Leuten ihr erklären wie viel Obst sie essen soll und dass sie früh genug ins Bett gehen soll, um ausreichend Schlaf zu bekommen. Doch Gott sei Dank sind alle auf dem Hof nett zu mir. Millie und Laura teilen sich mit Finija ein Zimmer. Zwei Mädchen Namens Alice und Eva bewohnen das andere Zimmer und die drei anderen Mädchen, Becki , Shamila und Freya, ,findet Finija wircklich cool. Auch die Reitlehrerinen , Sally und Lydia, sind wirklich nett. Dann lernt Finija ihr Pony für die Woche kennen: Flöckchen. Sie verliebt sich sofort in ihn und freut sich auf die Woche mit ihm. Doch als sie erfährt dass ihr schönes Pony von seinem früheren Besitzer vernachlässigt wurde beschloss sie sich besonderst vorsichtig um ihn zu kümmern. Aber ist sie die Richtige um mit so einem Pferd klar zu kommen?
Ich fande das Buch toll und gebe ihm die Note 1,weil man viel über den „richtigen“ Umgang mit Pferden lernt.