Auch der 3. Teil dreht sich um Finn und seine Freunde Lukas und Flo, die alle nebeneinander wohnen. Sie haben zur gleichen Zeit 3 Wochen "elternfrei" und kommen auf die Idee, eine neue Quest zu starten. Sie wollen wie im Pc-Spiel ein "Andersland" erschaffen. Dazu sollen die Vorgärten in blühende
Ackerlandschaften, die Veranda von Finns Eltern in eine Taverne und auch in den Häusern einiges…mehrAuch der 3. Teil dreht sich um Finn und seine Freunde Lukas und Flo, die alle nebeneinander wohnen. Sie haben zur gleichen Zeit 3 Wochen "elternfrei" und kommen auf die Idee, eine neue Quest zu starten. Sie wollen wie im Pc-Spiel ein "Andersland" erschaffen. Dazu sollen die Vorgärten in blühende Ackerlandschaften, die Veranda von Finns Eltern in eine Taverne und auch in den Häusern einiges verändert werden. Leider müssen die Freunde schnell merken, dass die über fb (facebook) eingeladenen "Bewohner" nicht alle für ihren "Unterhalt" arbeiten wollen oder anderweitig unterstützen. Da ist die Schwarzgeldkasse vom Vater schnell leer und nun müssen sie sich etwas einfallen lassen um die Quest zu erfüllen. Die jeweiligen Eltern, die ihre Söhne bei dem jeweils anderen Elternpaar in der Nachbarschaft vermuten kommen etwas früher als geplant zurück.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist noch besser als die anderen Bände und es gibt irre viel zu lachen, weil es eben immer wieder lustige und unerwartete Zwischenfälle gibt. Nach der Autorenlesung von Oliver Uschmann musste ich es einfach komplett lesen und hatte viel Spaß dabei. Ich kann es wirklich jedem sehr empfehlen.