Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Die Sonne geht nicht unter in Jyväskylä, hell leuchtet sie auch auf diefinsteren Verbrechen, mit denen sich Privatermittler Otto Kuhala aus gerechnetzum Mittsommerfest beschäftigen muss: Anstatt sich einenWhisky einzugießen und seine professionelle Beobachtungsgabe ausnahmsweisemal auf die reizvolle Annukka zu konzentrieren, macht ersich auf die Suche nach einer vermissten jungen Frau. Die Ermittlungenenden in einer Sandgrube, wo Kuhala ein Paket findet, aus dem einerote Frauensandale ragt - und der dazugehörige Fuß. Die Spur führt ihnins Haus des reichsten Mannes von Jyväskylä, des…mehr

Produktbeschreibung
Die Sonne geht nicht unter in Jyväskylä, hell leuchtet sie auch auf diefinsteren Verbrechen, mit denen sich Privatermittler Otto Kuhala aus gerechnetzum Mittsommerfest beschäftigen muss: Anstatt sich einenWhisky einzugießen und seine professionelle Beobachtungsgabe ausnahmsweisemal auf die reizvolle Annukka zu konzentrieren, macht ersich auf die Suche nach einer vermissten jungen Frau. Die Ermittlungenenden in einer Sandgrube, wo Kuhala ein Paket findet, aus dem einerote Frauensandale ragt - und der dazugehörige Fuß. Die Spur führt ihnins Haus des reichsten Mannes von Jyväskylä, des Drogenbarons Bister: Wie heiß die Spur ist, bemerkt Kuhala aber erst, als ihm das Dach überdem Kopf abgefackelt wird.
Autorenporträt
Markku Ropponen, geb. 1955, gehört mit seinem Witz und seiner Erzählfreude zu den renommiertesten Krimiautoren Finnlands. Er hat zahlreiche Romane und Novellen geschrieben und wurde für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet. 1995 erhielt er den Kulturpreis seiner Heimatstadt Jyväskylä, wo er mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt.

Stefan Moster, geboren 1964 in Mainz, lebt als Autor, Übersetzer, Lektor und Herausgeber mit seiner Familie in Espoo, Finnland. Er unterrichtete an den Universitäten München und Helsinki; 1997 erhielt er das Münchner Literaturstipendium für Übersetzung, 2001 den Staatlichen finnischen Übersetzerpreis. Unter anderem übertrug er Werke von Hannu Raittila, Ilkka Remes, Kari Hotakainen, Markku Ropponen, Petri Tamminen und Daniel Katz ins Deutsche. Die Unmöglichkeit des vierhändigen Spiels ist Stefan Mosters erster Roman.