193,57 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die 6. Auflage des Kommentars zum Finanzstrafgesetz (FinStrG) ist eine fundierte und aktuelle Kommentierung des österreichischen Finanzstrafrechts. Sie berücksichtigt alle relevanten Gesetzesänderungen bis BGBl I 2023/110 und der Judikatur bis Jänner 2024. Der Kommentar ist sowohl als Nachschlagewerk als auch als Arbeitsbehelf für Praktiker*innen geeignet.  Die einzelnen Bestimmungen des FinStrG werden anhand der aktuellen Judikatur des VfGH, des VwGH, des BFG (UFS) und des OGH übersichtlich erläutert. Einschlägige Erlässe des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) finden ebenfalls ausgiebig…mehr

Produktbeschreibung
Die 6. Auflage des Kommentars zum Finanzstrafgesetz (FinStrG) ist eine fundierte und aktuelle Kommentierung des österreichischen Finanzstrafrechts. Sie berücksichtigt alle relevanten Gesetzesänderungen bis BGBl I 2023/110 und der Judikatur bis Jänner 2024. Der Kommentar ist sowohl als Nachschlagewerk als auch als Arbeitsbehelf für Praktiker*innen geeignet.  Die einzelnen Bestimmungen des FinStrG werden anhand der aktuellen Judikatur des VfGH, des VwGH, des BFG (UFS) und des OGH übersichtlich erläutert. Einschlägige Erlässe des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) finden ebenfalls ausgiebig Berücksichtigung.  Die Rechtsprechungszitate werden mit der Geschäftszahl und vielfach auch mit der Rechtssatznummer in Fußnoten angeführt, wodurch die Lesefreundlichkeit der Kommentierung erhöht wird. Längeren Erläuterungen ist eine eigene Inhaltsübersicht vorangestellt. Zusätzlich ermöglichen Hervorhebungen in Fettdruck Leser*innen eine rasche Orientierung. Ein ausführliches Stichwortregister verweist auf die jeweiligen Hauptfundstellen. 
Autorenporträt
Dr. Stefan Seiler ist ao. Univ.-Prof. an der Universität Salzburg, Fachbereich Strafrecht und Strafverfahrensrecht. Dr. Thomas Seiler ist Oberrat am Finanzamt Salzburg-Stadt.