Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,99 €
  • Broschiertes Buch

Customize your Enterprise! Im E-Business lösen individuelle Kunden die anonymen Marktsegmente ab. Wettbewerbsvorteile erlangt nur, wer diese Kunden auch individuell anspricht: mit maßgeschneiderten Produkten, personalisierten Preisen und Botschaften, die unmittelbar auf deren Wünsche und Bedürfnisse reagieren. Gaby Wiegran und Hardy Koth sind Vorstandsmitglieder der Beratungsfirma Vocatus . Davor haben die beiden Top-Consultants bei Booz Allen & Hamilton internationale Unternehmen bei ihren E-Business-Strategien beraten. Im Zeitalter der Massenproduktion hatten Hersteller zu ihren Kunden nur…mehr

Produktbeschreibung
Customize your Enterprise! Im E-Business lösen individuelle Kunden die anonymen Marktsegmente ab. Wettbewerbsvorteile erlangt nur, wer diese Kunden auch individuell anspricht: mit maßgeschneiderten Produkten, personalisierten Preisen und Botschaften, die unmittelbar auf deren Wünsche und Bedürfnisse reagieren.
Gaby Wiegran und Hardy Koth sind Vorstandsmitglieder der Beratungsfirma Vocatus . Davor haben die beiden Top-Consultants bei Booz Allen & Hamilton internationale Unternehmen bei ihren E-Business-Strategien beraten. Im Zeitalter der Massenproduktion hatten Hersteller zu ihren Kunden nur indirekten Kontakt - und das merkte man. Produkten fehlte jene individuelle Note, die sich ihre Käufer natürlich gewünscht hätten.

Doch im Zeitalter des Internet können Unternehmen wesentlich direkter mit ihren Kunden kommunizieren und deren Ideen in ihr Angebot einfließen lassen. Das ist die Geburtsstunde der firma.nach.maß.

Die Unternehmensberater Wiegran und Koth zeigen sehr praxisnah, wie Firmen ihre Kundenansprache, ihre Produkte und ihre Preise maßschneidern können, wie sie dadurch für ihre Kunden echten Mehrnutzen schaffen und gegenüber ihren Wettbewerbern entscheidende Vorteile gewinnen
mit flexiblen Web-Interfaces, personalisierter E-Mail-Information oder von den Nutzern generierten Inhalten,

mit aktivem und passivem Customizing oder Echtzeit-Marktforschung,

mit Online-Auktionen oder ausgefeilten Tools zur individualisierten Preisgestaltung.

Zugleich sprechen die Autoren eine begründete Warnung aus: Wer jetzt die Chance verpasst, eine firma.nach.maß zu werden, der wird in ein paar Jahren nicht einmal mehr eine Firma sein.

Zielgruppen:
Management und Marketing

Internet- und Multimedia-Dienstleister;

Projektverantwortliche in Firmen

Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, die durch das Internet ihre Kundenbindung verbessern wollen

Alle Unternehmen, die ihren Internetauftritt profitabel, professionell und state of the art gestalten wollen

Die Autoren:

Gaby Wiegran ist Vorstand der Internet-Firma vocatus.de. Zuvor war sie als Projektleiterin bei Booz Allen & Hamilton in München spezialisiert auf E-Commerce und beriet internationale Kunden u.a. aus der Halbleiterindustrie, dem Computerhandel, der Software-Schulung sowie dem Online-Banking.

Hardy Koth studierte an der Universität von Chicago und war als Manager für Unternehmen auf der ganzen Welt tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Booz Allen & Hamilton in München und Leiter der European Electronic Commerce Group befasste er sich mit den Auswirkungen des Internets auf den Wettbewerb und die Ansprüche der Kunden. Heute ist er Vorstand von vocatus.de.