47,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der britische Seefahrer und Entdecker James Cook (1728-1779) ist vor allem durch drei große Fahrten durch den Pazifik bekannt geworden. Auf diesen Expeditionen entdeckte er zahlreiche Inseln, die er vermaß und kartografisch verzeichnete. Ihm ist die genaue geografische Beschreibung und Vermessung des Pazifik zu verdanken. Das vorliegende Buch beinhaltet Cooks Aufzeichnung seiner ersten Seereise auf seinem Segelschiff Endeavour, das der britischen Marine angehörte. Ziel dieser Reise war es, eine Reihe von Wissenschaftlern nach Tahiti zu bringen, die vor Ort astronomische Vermessungen…mehr

Produktbeschreibung
Der britische Seefahrer und Entdecker James Cook (1728-1779) ist vor allem durch drei große Fahrten durch den Pazifik bekannt geworden. Auf diesen Expeditionen entdeckte er zahlreiche Inseln, die er vermaß und kartografisch verzeichnete. Ihm ist die genaue geografische Beschreibung und Vermessung des Pazifik zu verdanken. Das vorliegende Buch beinhaltet Cooks Aufzeichnung seiner ersten Seereise auf seinem Segelschiff Endeavour, das der britischen Marine angehörte. Ziel dieser Reise war es, eine Reihe von Wissenschaftlern nach Tahiti zu bringen, die vor Ort astronomische Vermessungen durchführen sollten. Überdies waren Cook und seine Crew die ersten Europäer, die auf dieser Fahrt die Ostküste Australiens passierten. Hierbei handelt es sich um eine englischsprachige Ausgabe.
Autorenporträt
James Cook (1728 - 1779), der britische Seefahrer und Entdecker, begann seine maritime Laufbahn schon sehr früh: Bereits als 18-Jähriger erwarb er sich weitgehend autodidaktisch umfangreiche Kenntnisse in Navigation, Kartographie und Astronomie. Sein Talent entdeckte die Königlich Geographische Gesellschaft, für die er 1768 nach Tahiti aufbrach, um die umliegenden Inseln zu kartographieren. Berühmt wurde James Cook durch drei Expeditionsreisen (1768 - 1779/80) in die damals noch unbekannten Weiten des Pazifischen Ozeans. Ihm gelang es erstmalig, Neuseeland, Australien und die Inselwelt der Südsee zu kartographieren. Damit vervollständigte er unser neuzeitliches Bild von der Erde und widerlegte die Vorstellung von einem mythischen Südkontinent.