In diesem Buch geht es um einen Fisch und eine Kaulquappe. Der Fisch beobachtete eines Tages, wie die Kaulquappe zu einem Frosch heranwuchs. Nach kurzer Zeit sprang der Frosch aus dem Wasser ans Land. Der Fisch wartete und wartete, aber sein Freund kam nicht zurück. Nachdem einige Zeit vergangen
war, kehrte der Frosch wieder zu ihm zurück. Er erzählte dem Fisch, was er beobachtet hatte. Der Fisch…mehrIn diesem Buch geht es um einen Fisch und eine Kaulquappe. Der Fisch beobachtete eines Tages, wie die Kaulquappe zu einem Frosch heranwuchs. Nach kurzer Zeit sprang der Frosch aus dem Wasser ans Land. Der Fisch wartete und wartete, aber sein Freund kam nicht zurück. Nachdem einige Zeit vergangen war, kehrte der Frosch wieder zu ihm zurück. Er erzählte dem Fisch, was er beobachtet hatte. Der Fisch stellte sich die Vögel, die Kühe und die Menschen bunt und verrückt vor. Als der Frosch ein weiteres Mal auf Wanderschaft ging, wollte der Fisch selbst die Vögel, die Kühe und die Menschen sehen. Aber er kam nicht weit, denn Fische atmen mit Kiemen im Wasser. Kurze Zeit später kam zum Glück der Frosch wieder zurück und schubste den Fisch ins Wasser. Als der Fisch sich wieder erholt hatte, dachte er: "Frosch ist Frosch und Fisch ist Fisch." Die Autorin hat dieses Buch mit vielen Gedanken und Gefühlen und mit treffenden Verben und Adjektiven geschrieben.
Dieses Buch gefiel mit sehr gut.
So bin ich zu diesem Buch gekommen: Es wurde es von unserer Religionslehrerin im Unterricht vorgelesen.
Ich würden dieses Buch jedem weiterempfehlen, da mit die Art und Weise gefällt, wie sich der Fisch die Vögel, die Kühe und die Menschen vorstellt.