Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Fische des Indischen Ozeans einschließlich des Roten Meeres werden in ihrem natürlichen Lebensraum mit Unterwasserfotos vorgestellt. Auf 800 Farbfotos erhalten Taucher und Schnorchler nicht nur einen Überblick von Korallenfischen, sondern auch von küstennahen pelagischen Fischen (Hai, Rochen,Thunfisch, Makrele, Marlin), die man bislang nur von Zeichnungen kannte. Es handelt sich um einen Fischbestimmungsführer, der in jedes Reisegepäck eines Tauchers oder Naturfreundes gehört, der aber auch dem Meerwasseraquarianer das Herausfinden der Namen seiner Pfleglinge und zudem Informationen über deren Vorkommen und Lebensweise vermittelt. …mehr

Produktbeschreibung
Die Fische des Indischen Ozeans einschließlich des Roten Meeres werden in ihrem natürlichen Lebensraum mit Unterwasserfotos vorgestellt. Auf 800 Farbfotos erhalten Taucher und Schnorchler nicht nur einen Überblick von Korallenfischen, sondern auch von küstennahen pelagischen Fischen (Hai, Rochen,Thunfisch, Makrele, Marlin), die man bislang nur von Zeichnungen kannte. Es handelt sich um einen Fischbestimmungsführer, der in jedes Reisegepäck eines Tauchers oder Naturfreundes gehört, der aber auch dem Meerwasseraquarianer das Herausfinden der Namen seiner Pfleglinge und zudem Informationen über deren Vorkommen und Lebensweise vermittelt.
Autorenporträt
Helmut Debelius ist Meeresforscher und Unterwasserfotograf. Er betreibt das Frankfurter Unterwasser-Archiv IKAN und ist Autor vieler Bücher über Meerestiere.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 15.07.1999

Meere

"Fischführer - Mittelmeer und Atlantik" von Helmut Debelius. Jahr Verlag, Hamburg 1998. 320 Seiten, etwa 800 Abbildungen. Gebunden, 68 Mark.

Man muß nicht alles haben, nicht einmal als Taucher, aber wer auf nichts verzichten will, kann sich auch dieses Buch antun. Auf etwa achthundert Farbfotografien mit jeweils kurzen Beschreibungen hat Helmut Debelius, der bereits mehrere andere Handbücher für Taucher verfaßt hat, zusammengetragen, was sich in den Meeren östlich und westlich des europäischen Festlandes tummelt. Entstanden ist dabei ein zwar recht ausführlicher, aber eben doch auch klobiger Band mit dem Charme eines Telefonbuches - als Schmuckstück für die Bücherwand zu klein, für das Reisegepäck hingegen zu groß. (PP)

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main