43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Fischphysiologie befasst sich mit der Frage, wie Fische funktionieren und sich an ihre Umwelt anpassen. Sie befasst sich mit der Untersuchung der Anatomie, des Stoffwechsels, des Verhaltens und der physiologischen Prozesse von Fischen. Die Fischphysiologie umfasst mehrere Bereiche, darunter Fischanatomie, Fischernährung, Fischatmung, Fischfortpflanzung und Fischendokrinologie. Dieses Studiengebiet ist wichtig, weil Fische eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung des ökologischen Gleichgewichts der aquatischen Umwelt spielen, und das Verständnis der Fischphysiologie hilft den…mehr

Produktbeschreibung
Die Fischphysiologie befasst sich mit der Frage, wie Fische funktionieren und sich an ihre Umwelt anpassen. Sie befasst sich mit der Untersuchung der Anatomie, des Stoffwechsels, des Verhaltens und der physiologischen Prozesse von Fischen. Die Fischphysiologie umfasst mehrere Bereiche, darunter Fischanatomie, Fischernährung, Fischatmung, Fischfortpflanzung und Fischendokrinologie. Dieses Studiengebiet ist wichtig, weil Fische eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung des ökologischen Gleichgewichts der aquatischen Umwelt spielen, und das Verständnis der Fischphysiologie hilft den Forschern bei der Entwicklung von Methoden zur Erhaltung von Fischpopulationen und deren nachhaltiger Bewirtschaftung.Dieses Buch vermittelt ein umfassendes Verständnis der physiologischen Prozesse und Anpassungen, die es Fischen ermöglichen, in ihrer Umwelt zu überleben und zu gedeihen. Dieses Wissen ist für die Entwicklung wirksamer Strategien zur Erhaltung und Bewirtschaftung von Fischpopulationen unerlässlich.
Autorenporträt
O Dr. Vivek Chintada tem 10 anos de experiência de ensino. Trabalhou como bolseiro de mérito UGC-BSR ao abrigo do regime RFSMS. É membro da ISCA e da IJCRT RMS e autor de 5 capítulos de livros, editor de dois livros e publicou 32 artigos de investigação, participou em 17 workshops, 28 seminários, 9 webinars e 28 comunicações apresentadas em seminários nacionais/internacionais.