39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Songhai-Zentrum verfügt über Fachwissen im Bereich der nachhaltigen Landwirtschaft, mit Integration auf allen Ebenen. Afrikanischer Wels (Clarias gariepinus) und Nil-Tilapia (Oreochromis niloticus) sind die Arten, die im Zentrum gezüchtet werden. Die Hauptaktivitäten, die während dieses Praktikums durchgeführt werden, sind: Fischfütterung, Fischerei und Bestandsmanagement. Sie ermöglichten uns, berufliche und persönliche Fähigkeiten zu entwickeln, einschließlich Selbstdisziplin und Strenge. Die Diagnose ergab, dass die Fischzucht im Songhai-Zentrum in Savalou eine profitable Aktivität ist.…mehr

Produktbeschreibung
Das Songhai-Zentrum verfügt über Fachwissen im Bereich der nachhaltigen Landwirtschaft, mit Integration auf allen Ebenen. Afrikanischer Wels (Clarias gariepinus) und Nil-Tilapia (Oreochromis niloticus) sind die Arten, die im Zentrum gezüchtet werden. Die Hauptaktivitäten, die während dieses Praktikums durchgeführt werden, sind: Fischfütterung, Fischerei und Bestandsmanagement. Sie ermöglichten uns, berufliche und persönliche Fähigkeiten zu entwickeln, einschließlich Selbstdisziplin und Strenge. Die Diagnose ergab, dass die Fischzucht im Songhai-Zentrum in Savalou eine profitable Aktivität ist. Durch die Fütterung der Fische mit Maden kann der Betrieb bereits die Produktionskosten senken. Das Hauptproblem, das die Leistung der Fischzuchtabteilung des Zentrums beeinträchtigt, ist die fehlende Wasserkontrolle. Dieses Problem rührt von der unvollständigen Erschließung des Geländes her. Als Lösung wurde die Anschaffung von Solarpumpen durch das Zentrum identifiziert, um eine konstanteWasserversorgung der landwirtschaftlichen Strukturen zu gewährleisten. Es wurde ein Forschungsvorschlag entwickelt, um Strategien zur Kostensenkung in der Fischzucht weiter zu untersuchen.
Autorenporträt
Michel AGODJI, es un joven agroeconomista beninés que se interesa por los temas de desarrollo agrícola y rural. Actualmente, dirige su vida profesional a la investigación agrícola en su país, Benín, y en todo el mundo. Le apasionan los temas relacionados con la seguridad alimentaria y el espíritu empresarial de los jóvenes.