59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der heutigen Welt werden die lokalen Selbstverwaltungsinstitutionen von der globalen Intelligenz und den führenden Politikern als Schlüssel für Entwicklung, Minderheitenrechte und die Stärkung der Demokratie angesehen. Die Bemühungen um eine globale Charta für lokale Selbstverwaltung und die durchgesetzte europäische Charta der lokalen Selbstverwaltung von 1985 sind die leuchtenden Beispiele für das globale Engagement, die staatliche Autorität auf LGIs zu übertragen. Bangladesch, hat die Erfahrung von LGIs seit Jahrhunderten, aber in einer sehr rohen Form. Seit der Unabhängigkeit wurden…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen Welt werden die lokalen Selbstverwaltungsinstitutionen von der globalen Intelligenz und den führenden Politikern als Schlüssel für Entwicklung, Minderheitenrechte und die Stärkung der Demokratie angesehen. Die Bemühungen um eine globale Charta für lokale Selbstverwaltung und die durchgesetzte europäische Charta der lokalen Selbstverwaltung von 1985 sind die leuchtenden Beispiele für das globale Engagement, die staatliche Autorität auf LGIs zu übertragen. Bangladesch, hat die Erfahrung von LGIs seit Jahrhunderten, aber in einer sehr rohen Form. Seit der Unabhängigkeit wurden eine Reihe von Bemühungen unternommen, die Autorität der Zentralregierung zu dezentralisieren, aber alle Bemühungen beschränkten sich auf die Ebenen-Strukturen und nicht auf die Stärkung der LGIs. In dieser Studie wurde versucht, den Zusammenhang zwischen fiskalischer Dezentralisierung und lokaler Wirtschaftsentwicklung durch die Durchführung von Fallstudien über die LGIs in Bangladesch herauszufinden. Es wurden sowohl Primär- als auch Sekundärdaten gesammelt und analysiert, und es wurde eine positive Beziehung zwischen fiskalischer Dezentralisierung und lokaler wirtschaftlicher Entwicklung festgestellt. Abschließend wurden einige Vorschläge gemacht, wie ein effektiver Dezentralisierungsprozess in Bangladesch umgesetzt werden kann.
Autorenporträt
El autor es un becario Erasmus Mundus y fue estudiante del Máster Europeo Conjunto en Desarrollo Local Comparado, sesión 2008-10 en la Universidad de Trento, Italia. Es candidato a doctor en el campo del desarrollo y se interesa por el desarrollo local, el emprendimiento social, la gobernanza local, el medio ambiente y la economía.