Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 19,95 €
  • Gebundenes Buch

Wie vielfältig und reichhaltig die Dynamik und das Kräftespiel des technischen Fortschritts und des sozialen Wandels sind, spiegeln die Beiträge zum zentralen Phänomen und Leitsatz im Spannungsfeld des beruflichen Wirkens und Werdens: FIT durch Veränderung. Kraft, Energie, vor allem Synergie mit Blick auf das Ganze sind notwendig, um die Herausforderung der Veränderung nicht nur zu bewältigen, sondern sie sinnvoll zu nutzen und Nutzen zu stiften. Dies gelingt, wie die Beiträge aus dem "vitalen" Umfeld von Eberhard Merz durchgängig bezeugen, wenn man selbstqualifizierend voneinander,…mehr

Produktbeschreibung
Wie vielfältig und reichhaltig die Dynamik und das Kräftespiel des technischen Fortschritts und des sozialen Wandels sind, spiegeln die Beiträge zum zentralen Phänomen und Leitsatz im Spannungsfeld des beruflichen Wirkens und Werdens: FIT durch Veränderung. Kraft, Energie, vor allem Synergie mit Blick auf das Ganze sind notwendig, um die Herausforderung der Veränderung nicht nur zu bewältigen, sondern sie sinnvoll zu nutzen und Nutzen zu stiften. Dies gelingt, wie die Beiträge aus dem "vitalen" Umfeld von Eberhard Merz durchgängig bezeugen, wenn man selbstqualifizierend voneinander, miteinander und füreinander lernt/lehrt und dazu im sozialen und organisatorischen Umfeld fit ist: Schneller lernende Unternehmen sind erfolgreicher. "Lernen ist das gegenwärtige Ereignis der Zukunft" (Merz) und Selbstlernkompetenz der Kern und Angelpunkt der Fitness durch Veränderung. Für alle Lebensbereiche wird einzigartig bezeugt, daß Fit durch Veränderung die Vitalität erbringt, die persönlichen,zwi "Lernen ist das gegenwärtige Ereignis der Zukunft" (Merz) und Selbstlernkompetenz der Kern und Angelpunkt der Fitness durch Veränderung. Für alle Lebensbereiche wird einzigartig bezeugt, daß Fit durch Veränderung die Vitalität erbringt, die persönlichen, zwischenmenschliche und sozio-kulturellen Kräfte sinnvoll zu nutzen und Überflüssiges als Fitness behindernden Ballast zu vermeiden - gemäß dem von Erberhard Merz gelebten Konzept GROWTTH (Get Rid of Waste Through Team Harmony).
Für Unternehmer, Manager und Führungskräfte, in Groß-und Kleinbetrieben, sowie für Berater und alle diejenigen, die im Beruf, Studium und im Wandel des Alltags Hilfen und Motivation erwarten.
Autorenporträt
Prof. Dr. Clemens Heidack, geboren 1938 in Danzig, studierte Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Auch theologische Studien bei Karl Rahner in Innsbruck erweiterten das Spektrum seines breiten Forschungs- und Praxisansatzes. Als Bildungsleiter großer Elektro- und Versicherungsunternehmen verfügt er über breite Erfahrung in seinem Spezialbereich "Kooperative Selbstqualifikation". Gegenwärtig wirkt er als Professor für Betriebswirtschaft, Personal- und Bildungswesen an der Fachhochschule Düsseldorf. Durch die Tätigkeiten als Berater, Trainer und Supervisor in der Wirtschaft sowie als erfolgreicher Buchautor erwarb er hohe internationale Reputation.