49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Broschiertes Buch

'Fit for Change II' bietet eine kompakte, übersichtliche, in der unternehmerischen Praxis nutzbare Hilfestellung für das Change-Management. Mit diesen Tools arbeiten die Profis. 26 erfahrene Berater, Trainer und Coaches stellen ihr fachliches Know-how in der Begleitung von Change-Prozessen zur Verfügung: 40 praxiserprobte Methoden und Modelle
zur Analyse und Diagnose, Strategieentwicklung und Prozessplanung, bei der Integration und Motivation der Beteiligten, zur Zielentwicklung im Projektmanagement, bei der Kommunikation im Unternehmen, im Umgang mit Emotionen, mit Hemmnissen und
…mehr

Produktbeschreibung
'Fit for Change II' bietet eine kompakte, übersichtliche, in der unternehmerischen Praxis nutzbare Hilfestellung für das Change-Management. Mit diesen Tools arbeiten die Profis. 26 erfahrene Berater, Trainer und Coaches stellen ihr fachliches Know-how in der Begleitung von Change-Prozessen zur Verfügung: 40 praxiserprobte Methoden und Modelle

zur Analyse und Diagnose, Strategieentwicklung und Prozessplanung,
bei der Integration und Motivation der Beteiligten,
zur Zielentwicklung im Projektmanagement,
bei der Kommunikation im Unternehmen,
im Umgang mit Emotionen, mit Hemmnissen und Widerständen,
zur Konfliktklärung und Kulturentwicklung,
zur Gestaltung einer konstruktiven Feedback-Kultur,
zur Prozessbegleitung und zur Auswertung.

Ein 8-Phasen-Modell für Change-Prozesse ordnet die Tools: Zu jeder Phase eines Veränderungsprojektes werden verschiedene Methoden angeboten. Der Leser erhält passgenaue Werkzeuge zum aktiven Managen seiner Change-Prozesse. Nutzen Sie diese Tools in Planungsgruppen, in Workshops, Projekten und bei der Kommunikation in Change-Prozessen, lassen Sie sich von Kollegen zu neuen Ideen inspirieren. Gewinnen Sie als Manager Einblick in die methodische Vorgehensweise der Trainer und Moderatoren und verbinden Sie diese mit Ihrer Strategie.

Leser des Buchs erhalten Zugang zu weiteren Online-Ressourcen zu den Tools. Hier stehen Ihnen zahlreiche Kopiervorlagen zu Teilnehmer-Handouts und Beiträge mit vertiefenden Hintergrund-Informationen zur Verfügung.
Autorenporträt
Anja Leao ist Dipl.-Kauffrau (Univ. Köln), ang. Dipl. Fam. Therap. (University Melbourne), NLP-Master, Reiki Master Teacher, seit 1993 Personalentwicklerin, Trainerin und Coach, langjährige Führungsverantwortung Personal- und Organisationsentwicklung national und international bei GKN und Ford. Ihre Schwerpunkte sind Einzel-, Team- und Business Coaching, langfristige Begleitung von PE-& OE-Projekten, Visions- Strategie- und Innovationsprozessen, Potentialförderung, Multiplikatorenausbildungen. Anja Leao ist verheiratet und hat einen Sohn. Sie ist Buchautorin und unterstützt internationale Kinderhilfsprojekte.