Balance Boards aus Holz sind viel mehr als ein Trend für das Kinderzimmer. Das Spielgerät beflügelt nicht nur die Phantasie, sondern ist auch ein hervorragendes Trainingsgerät. Ausdauer, Kraft, Fantasie, Koordination und Gleichgewicht werden beim Training mit einem Balance Board effektiv verbessert. Canan Nagl, Fitnesstrainerin und GfG®-Familienbegleiterin, hat das Trainingskonzept "WACKELWIPPEN® - Turne auf dem Regenbogen" für Balance Boards entwickelt. In ihrem Buch stellt sie ihre Konzepte "WACKELWIPPEN Junior" für Kinder und "WACKELWIPPEN Fit & Balance" für Erwachsene vor. Sport und…mehr
Balance Boards aus Holz sind viel mehr als ein Trend für das Kinderzimmer. Das Spielgerät beflügelt nicht nur die Phantasie, sondern ist auch ein hervorragendes Trainingsgerät. Ausdauer, Kraft, Fantasie, Koordination und Gleichgewicht werden beim Training mit einem Balance Board effektiv verbessert. Canan Nagl, Fitnesstrainerin und GfG®-Familienbegleiterin, hat das Trainingskonzept "WACKELWIPPEN® - Turne auf dem Regenbogen" für Balance Boards entwickelt. In ihrem Buch stellt sie ihre Konzepte "WACKELWIPPEN Junior" für Kinder und "WACKELWIPPEN Fit & Balance" für Erwachsene vor. Sport und Bewegung kommen in unserem straff organisierten Alltag leider immer mehr zu kurz. Dabei ist längst bewiesen, dass uns Bewegung klüger, stärker, beweglicher, fitter und vor allem glücklicher macht. WACKELWIPPEN® kombiniert Elemente aus Aerobic, Gymnastik, Yoga und Barre. Alle Übungen sind auch für ein Outdoor-Workout geeignet, da Balance Boards auch in der freien Natur zum Einsatz kommen können. WACKELWIPPEN® ist das Workout für alle, die Spaß an Bewegung haben und auf der Suche nach einem ganzheitlichen Training für sich und die ganze Familie sind.
Canan Nagl ist 41 Jahre alt und stolze Mama von zwei kleinen Buben (sechs und vier Jahre alt). Sie ist die Gründerin der Trainingskonzepte Mamafreude Fitness® und "WACKELWIPPEN® - Turne auf dem Regenbogen" sowie Inhaberin der Hebammenpraxis "Mamafreude". Seit 2017 ist sie mit ihren Konzepten selbstständig und bietet zahlreiche Kurse, Workshops und Event-Workouts an.
Inhaltsangabe
InhaltPersönliches Vorwort......................................................... 6Einleitung....................................................................... 8WACKELWIPPEN®- die Geschichte........................................10Teil I: WACKELWIPPEN® Junior............................................17Kapitel 1: Mehr Achtsamkeit für unsere Kinder -die Beobachtungszeit und freies Spielen..................................................... 19Kapitel 2: Aufwärmen.................................................................................... 27Kapitel 3: Spiele mit Freunden für drinnen und draußen............................. 37Kapitel 4: WACKELWIPPEN® Junior - Übungen Wackeln.............................. 45Kapitel 5: WACKELWIPPEN® Junior - Übungen Wippen............................... 69Kapitel 6: WACKELWIPPEN® Junior - Ideen für Ruhe und Entspannung..... 83Kapitel 7: Parcours - Spaß für drinnen und draußen................................. 103Teil II: WACKELWIPPEN® - Fit & Balance...........................111Einleitung..................................................................................................... 112Kapitel 1: Aufwärmtraining......................................................................... 115Kapitel 2: WACKELWIPPEN® Fit & Balance - Übungen Wackeln................ 125Kapitel 3: WACKELWIPPEN® Fit & Balance - Übungen Wippen................. 163Kapitel 4: WACKELWIPPEN® Fit & Balance - Entspannung pur................. 180Kapitel 5: Friede, Freude, Feierkuchen -Rezepte, die gute Laune zaubern............................................................... 191Anhang......................................................................... 1961 Danksagung.............................................................................................. 1962 Vita............................................................................................................ 1983 Hinweis auf die Ausbildung...................................................................... 1994 Quellenverzeichnis.................................................................................... 1995 Bildnachweis............................................................................................. 200