Eckdaten
Übersetzung: Ivonne Senn
2018
359 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 3 Seiten weitere Titel der Autorin
Cover
Es ist schlicht, passt aber zum Titel.
Inhalt
Der dreisteste Terroranschlag der Geschichte. Ein Land, das auf Rache aus ist. Eine Liebesgeschichte, die vorzeitig endet. Ein
gebrochenes Herz, das nie wirklich heilt.
Ich wusste am Tag des Anschlags, dass sich unser Leben für…mehrEckdaten
Übersetzung: Ivonne Senn
2018
359 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 3 Seiten weitere Titel der Autorin
Cover
Es ist schlicht, passt aber zum Titel.
Inhalt
Der dreisteste Terroranschlag der Geschichte. Ein Land, das auf Rache aus ist. Eine Liebesgeschichte, die vorzeitig endet. Ein gebrochenes Herz, das nie wirklich heilt.
Ich wusste am Tag des Anschlags, dass sich unser Leben für immer verändert hat. Was ich damals nicht wusste, war, dass ich John, nachdem er zu seinem Einsatz aufgebrochen war, nicht wiedersehen würde. Am einen Tag lebte er mit mir zusammen, schlief neben mir, machte Pläne mit mir. Am nächsten Tag war er weg.
Das war vor fünf Jahren. Das Leben ist weiter gegangen, aber ich stecke in meiner persönlichen Hölle fest und warte auf einen Mann, der, nach allem, was ich weiß, am Ende längst tot ist. Doch dann treffe ich bei der Hochzeit meiner Schwester Eric, den Bruder des Bräutigams, und mein Herz erwacht wieder zum Leben.
Die Welt ist von der Ergreifung des terroristischen Superhirns, der von den U.S. Special Forces in einem gewagten Manöver zur Strecke gebracht wird, fasziniert. Jetzt bin ich gefangen zwischen der Hoffnung, von John zu hören, und der Angst, was aus meinem neuen Leben mit Eric werden soll, wenn das passiert.
Autorin
Marie Force ist die New-York-Times-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Romanserien „Gansett Island“, „Green Mountain“ und der erotischen Quantum-Serie. Sie hat unterdessen weltweit über sechs Millionen Bücher verkauft. Die Autorin lebt zusammen mit ihrem Mann, zwei fast erwachsenen Kindern und zwei Hunden in Rhode Island.
Meinung
Ich freue mich sehr über ein neues Werk der Autorin, vor allem, weil es etwas völlig anderes zu sein scheint, was ich bisher von ihr gelesen habe. Ich bin gespannt. ;)
Ava traf John das erste Mal in einer Bar und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen eine wunderschöne gemeinsame Zeit miteinander, bis er eines Tages zu einem Einsatz muss und sie nie wieder etwas von ihm gehört hat. Das war vor fünf Jahren. Inzwischen versucht sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, doch es ist nicht so leicht, wie es scheint.
Da trifft sie auf der Hochzeit ihrer Schwester auf Eric, den Bruder des Bräutigams, und es beginnt sich zwischen den beiden eine zaghafte Romanze zu entwickeln. Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, die aber ihre jetzige Beziehung nachhaltig beeinflussen könnte. Sie beide versuchen, sich wieder ins Leben zu kämpfen und sich auf das Neue, das Tolle an ihrer Liebe zu konzentrieren.
Es war schmerzhaft zu lesen, welchen emotionalen Ballast beide jahrelang mit sich herumgetragen habe, vor allem Ava. Aber ich finde es sehr mutig von beiden, gemeinsam für ihre Liebe zu kämpfen, denn es ist nicht einfach.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, aber hauptsächlich kommt Ava zu Wort. An sich war die Handlung etwas völlig anderes, als die bisherigen Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe. Ehrlich gesagt muss ich sogar zugeben, dass mir das hier nicht annähernd so gut gefallen hat. Es ist durchaus ein ernstes und sehr emotionales Thema, aber mir hat der Schreibstil hier nicht so gut gefallen und der Einstieg in die Geschichte fiel mir außerordentlich schwer, weshalb ich mehrere Anläufe brauchte, um das Buch zu beenden. Außerdem fand ich die Handlung auch nicht immer so interessant und fesselnd, wie ich es sonst von den Büchern der Autorin gewohnt bin. Dennoch kann man das Buch durchaus lesen, wenn man sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt begeben möchte.
❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤