14,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Vierzig Zentimeter hoch, siebzig Zentimeter lang , das sind die Maße von Fips, dem ersten Hund von Ute und Michael Graesner, dem im Laufe der Jahre vier weitere folgen sollten: Wilma, Betsy, Lisa und Bommel. Sie sind Bahomis , Bauernhofmischungen, aus dem Tierheim, überaus liebenswert und einzigartig - eine lustige multikulturelle Hundefamilie . Alle haben eine Geschichte, alle haben ihre eigenen Charaktereigenschaften, die das Zusammenleben von Mensch und Hund Tag für Tag zu einer Mischung aus Glück und Chaos zugleich werden lassen - und so wird für Ute und Michael Graesner jede Sekunde mit…mehr

Produktbeschreibung
Vierzig Zentimeter hoch, siebzig Zentimeter lang , das sind die Maße von Fips, dem ersten Hund von Ute und Michael Graesner, dem im Laufe der Jahre vier weitere folgen sollten: Wilma, Betsy, Lisa und Bommel. Sie sind Bahomis , Bauernhofmischungen, aus dem Tierheim, überaus liebenswert und einzigartig - eine lustige multikulturelle Hundefamilie . Alle haben eine Geschichte, alle haben ihre eigenen Charaktereigenschaften, die das Zusammenleben von Mensch und Hund Tag für Tag zu einer Mischung aus Glück und Chaos zugleich werden lassen - und so wird für Ute und Michael Graesner jede Sekunde mit ihren Lieblingen zu einem neuen, spannenden Abenteuer.
FiWi-BeLiBo - lustige, unterhaltsame Geschichten, die von Ute Graesner in diesem humorvollen, realistisch geschriebenen Buch mit viel Liebe erzählt werden.
Autorenporträt
Ute Graesner, geboren 1955 in Idar-Oberstein, wuchs in Monzingen an der Nahe mit vielen Haustieren auf. Nach der Fachhochschulreife besuchte sie die staatliche Lehranstalt für medizinisch-technische Laboratoriumsassistentinnen und war nach bestandenem Examen zehn Jahre in der Pathologie Mainz und Heidelberg tätig. 1980 fand als erster Hund *Fips* aus dem Tierheim bei der Autorin sein Zuhause. Nach der Hochzeit 1985 Rückkehr ins ländliche Monzingen. 1988 zog Zweithund *Wilma* ein. Nach dem Tode von Fips 1995 kam 1996 Betsy in die Familie. Nach dem Tod von Wilma 1997 zogen unmittelbar *Lisa* und 2001 als Pflegehund *Bommel* ein. Seit 1996 sind Ute Grasner und ihr Ehemann im Tierschutzverein Kirn/Nahe sowie beim *Bund gegen Missbrauch der Tiere* (BMT) ehrenamtlich engagiert.