22,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Technik-Bände von Gerhard Graf-Martinez decken in Kombination alle wichtigen Studien und Etüden ab, die ein konzertantes Flamencospiel vorbereiten. Ideal auch als Warm-Up. In diesem Band geht es um Arpeggien und Rasguedos.Gerhard Graf-Martinez gehört weltweit zu den erfolgreichsten Autoren Flamenco-spezifischer Lehrbücher für Gitarre. Geboren 1952 im Raum Stuttgart, begann er als Jugendlicher mit Rock und Blues, bevor er zur Klassischen Gitarre kam. Es folgten Gitarren-bezogene Aufenthalte in Spanien mit einer Vertiefung seiner Kenntnisse im traditionellen und modernen Flamenco. Damit war…mehr

Produktbeschreibung
Die Technik-Bände von Gerhard Graf-Martinez decken in Kombination alle wichtigen Studien und Etüden ab, die ein konzertantes Flamencospiel vorbereiten. Ideal auch als Warm-Up. In diesem Band geht es um Arpeggien und Rasguedos.Gerhard Graf-Martinez gehört weltweit zu den erfolgreichsten Autoren Flamenco-spezifischer Lehrbücher für Gitarre. Geboren 1952 im Raum Stuttgart, begann er als Jugendlicher mit Rock und Blues, bevor er zur Klassischen Gitarre kam. Es folgten Gitarren-bezogene Aufenthalte in Spanien mit einer Vertiefung seiner Kenntnisse im traditionellen und modernen Flamenco. Damit war der Grundstein für seine Musikerlaufbahn gelegt und es folgten Konzerte, TV-Auftritte, Lehrbücher, Seminare und eine Reihe von CD-Veröffentlichungen (weitere Infos unter: https://www.graf-martinez.de/flamenco-gitarrist.html .
Autorenporträt
Gerhard Graf-Martinez, 1952 in Schorndorf geboren, begann 1967 autodidaktisch Gitarre zu spielen und spezialisierte sich ab 1971 auf klassische und später auf Flamenco-Gitarre. Er gründete 1982 die Flamenco-Jazz-Gruppe Modo Nuevo. Von 1989 bis 1996 war er als Dozent bei zahlreichen Workshops und internationalen Gitarrenwochen aktiv und tourte mit seiner Frau, der Flamenco-Tänzerin Lela de Fuenteprado, durch Europa. Ab 1986 veröffentlichte er 18 Werke und erhielt für seine pädagogischen Veröffentlichungen mehrere Auszeichnungen, darunter 2005 den Deutschen Bildungsmedienpreis.