Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,45 €
  • Broschiertes Buch

In ihrem Prosadebüt verwebt die Lyrikerin Ulrike Almut Sandig alltägliche und märchenhafte Szenen, Mögliches und Surreales zu elf unerhörten und außergewöhnlichen Erzählungen. Mit bewundernswerter Sicherheit und Präzision setzt sie auf das Spiel mit der Erinnerung und die Gestaltungskraft der Phantasie. "Flamingos stehen in Gruppen, aber jeder Einzelne ist allein. Sie halten Abstand. Sie sind wachsam. Wir finden sie hässlich. Wir finden sie schön. Sie sehen aus, als würden sie brennen, aber das ist nicht wahr. Sie sehen aus, als wären sie nicht kaputt zu machen, aber auch das ist nicht wahr.…mehr

Produktbeschreibung
In ihrem Prosadebüt verwebt die Lyrikerin Ulrike Almut Sandig alltägliche und märchenhafte Szenen, Mögliches und Surreales zu elf unerhörten und außergewöhnlichen Erzählungen. Mit bewundernswerter Sicherheit und Präzision setzt sie auf das Spiel mit der Erinnerung und die Gestaltungskraft der Phantasie.
"Flamingos stehen in Gruppen, aber jeder Einzelne ist allein. Sie halten Abstand. Sie sind wachsam. Wir finden sie hässlich. Wir finden sie schön. Sie sehen aus, als würden sie brennen, aber das ist nicht wahr. Sie sehen aus, als wären sie nicht kaputt zu machen, aber auch das ist nicht wahr. Sie erwecken den Anschein, als wären sie gar nicht da. Sie sind aber da. Sie stehen mitten unter uns, und sie sind schwer. Doch auf der Oberfläche der seichten Gewässer laufen sie uns davon. Und dann fliegen sie auf."
Autorenporträt
Ulrike Almut Sandig, 1979 in Großenhain geboren, schloss nach längeren Aufenthalten in Frankreich und Indien ein Studium der Religionswissenschaft und Indologie an der Universität Leipzig ab. Seit 2004 studiert sie am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und veröffentlicht in Zeitschriften und Anthologien. Sie ist Mitgründerin des Straßenliteraturprojektes augen::post (2001 - 2005), gemeinsam mit Marlen Pelny steht sie seit 2001 mit einem literarisch-musikalischen Programm auf der Bühne, im Mai 2006 wurde sie mit dem Lyrikpreis Meran ausgezeichnet.