• Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Als Mama, Papa und die Geschwister im Januar alle gleichzeitig krank waren, schlug für Felix und Sophie die große Stunde: Die beiden bereiteten den weltbesten Obstsalat und von den geballten Vitaminen ging es allen bald viel besser. Seither sind Sophie und Felix oft in der Küche zu finden. Sie helfen kochen, sammeln internationale Rezepte und bekommen zwischendurch auch Antwort auf die Flaschenpost, die sie in den Ferien ins Meer geworfen haben. Ein Koch- und Vorlesebuch, in dem 37 Rezepten aus 25 Ländern vorgestellt werden. Außerdem erfährt man viel Wissenswertes über internationales Brauchtum und findet jede Menge Anregungen rund ums Jahr. …mehr

Produktbeschreibung
Als Mama, Papa und die Geschwister im Januar alle gleichzeitig krank waren, schlug für Felix und Sophie die große Stunde: Die beiden bereiteten den weltbesten Obstsalat und von den geballten Vitaminen ging es allen bald viel besser. Seither sind Sophie und Felix oft in der Küche zu finden. Sie helfen kochen, sammeln internationale Rezepte und bekommen zwischendurch auch Antwort auf die Flaschenpost, die sie in den Ferien ins Meer geworfen haben. Ein Koch- und Vorlesebuch, in dem 37 Rezepten aus 25 Ländern vorgestellt werden. Außerdem erfährt man viel Wissenswertes über internationales Brauchtum und findet jede Menge Anregungen rund ums Jahr.
Autorenporträt
Annette Langen, geboren 1967, gestaltete als Lektorin viele Jahre das Programm eines Kinderbuchverlages. Ihre ersten Kinderbücher schrieb sie bereits neben der Arbeit als Lektorin. Ihr erstes Buch erschien 1989, bis heute sind über 70 weitere Titel erschienen. Teile ihres Werkes wurden in 29 Sprachen übersetzt. Seit 2000 ist sie ausschließlich freiberufliche Autorin. Ehrenamtlich setzt sie sich aktiv für die Leseförderung von Kindern ein: Annette Langen ist seit 2001 Patin einer Solinger Grundschule, seit 2011 LeseBotschafterin der Stiftung Lesen und übernahm 2012 die Schirmherrschaft für Mentoring Coesfeld. Mit ihren beiden Kindern lebt sie im Bergischen Land.

Constanza Droop, die 1965 in Gütersloh geboren wurde, zeichnete schon als Kind leidenschaftlich gern. Eigentlich wollte sie wie ihr Vater Architekt werden, entschied sich aber nach einen einjährigen Praktikum in einer Werbeagentur dann doch für ein Grafik-Design-Studium in Nürnberg und Münster. Ihr erstes Kinderbuch gestaltete sie bereits während des Studiums. Mittlerweile hat sie über 35 Bilderbücher illustriert.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Münster.