Das Buch wendet sich vor allem an Grafik- und Webdesigner, die mit Flash und ActionScript arbeiten wollen. Der erste Teil des Buches widmet sich dem Thema "Zeichnen und Animieren mit Flash", wobei die Features von Version MX (verbesserte Zeichenwerkzeuge, Videofunktionen, neue Zeitleiste) besondere Beachtung finden. Der Sprung von der Flash-Anwendung zur Flash-Programmierung mit ActionScript ist enorm groß. Der zweite Teil bietet daher eine fundierte, leicht verständliche Einführung in ActionScript. Der dritte und letzte Teil setzt die erworbenen Programmierkenntnisse anhand größerer Workshops um (Spieleprogrammierung, dynamische Anwendungen wie z.B. Chatrooms, Interface-Programmierung usw.).
Vom einstmals reinen Animationstool hat Flash MX sich nun endgültig zum universellen Authoring-Programm für anspruchsvolle interaktive Web-Anwendungen entwickelt. Im ersten Teil dieses Buches lernen Sie die Gestaltungs- und Animationstools von Flash MX kennen. Sie erfahren, wie Sie mit Pfaden, Bitmaps, Masken und Text arbeiten. Wie Sie den Sprung von der Flash-Anwendung zur Flash-Programmierung erfolgreich meistern, zeigt Ihnen der zweite Teil. Er bietet eine systematische, leicht verständliche und durch viele Beispiele anschaulich gestaltete Einführung in ActionScript. Anhand von Programmieraufgaben erarbeiten Sie sich ein Basis-Verständnis für die Grundlagen und Prinzipien von ActionScript, bevor Sie sich an komplexere Skripte wagen. Abgerundet wird das Buch durch Praxisworkshops zu Themen wie Animation, Zeichnen, Spieleprogrammierung und vielen anderen Themen mehr. Highlights · Systematische Einführung in ActionScript · Videoeinbettung · Soundsteuerung und Jukebox · Spieleprogrammierung · Externe Dateien einlesen Website zum Buch Ein Buch allein würde dem ständigen Fortschritt des Programms Flash und des WWW nicht gerecht. Daher haben Sie als Käufer dieses Buchs uneingeschränkt Zugriff auf www.flash-actionscript.de, wo Sie auf über hundert Seiten weitere, im Buch nicht enthaltene Workshops und Beispiele sowie Flash-Bibliotheken und wertvolle Materialien für Webdesigner finden.
Vom einstmals reinen Animationstool hat Flash MX sich nun endgültig zum universellen Authoring-Programm für anspruchsvolle interaktive Web-Anwendungen entwickelt. Im ersten Teil dieses Buches lernen Sie die Gestaltungs- und Animationstools von Flash MX kennen. Sie erfahren, wie Sie mit Pfaden, Bitmaps, Masken und Text arbeiten. Wie Sie den Sprung von der Flash-Anwendung zur Flash-Programmierung erfolgreich meistern, zeigt Ihnen der zweite Teil. Er bietet eine systematische, leicht verständliche und durch viele Beispiele anschaulich gestaltete Einführung in ActionScript. Anhand von Programmieraufgaben erarbeiten Sie sich ein Basis-Verständnis für die Grundlagen und Prinzipien von ActionScript, bevor Sie sich an komplexere Skripte wagen. Abgerundet wird das Buch durch Praxisworkshops zu Themen wie Animation, Zeichnen, Spieleprogrammierung und vielen anderen Themen mehr. Highlights · Systematische Einführung in ActionScript · Videoeinbettung · Soundsteuerung und Jukebox · Spieleprogrammierung · Externe Dateien einlesen Website zum Buch Ein Buch allein würde dem ständigen Fortschritt des Programms Flash und des WWW nicht gerecht. Daher haben Sie als Käufer dieses Buchs uneingeschränkt Zugriff auf www.flash-actionscript.de, wo Sie auf über hundert Seiten weitere, im Buch nicht enthaltene Workshops und Beispiele sowie Flash-Bibliotheken und wertvolle Materialien für Webdesigner finden.