79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch richtet sich in erster Linie an angehende und praktizierende Lehrkräfte, die die Grundprinzipien der umgekehrten Pädagogik beherrschen möchten, um ihre Unterrichtspraxis besser optimieren zu können. Diese Forschungsarbeit, die der Didaktik des FLE zuzuordnen ist, bietet Doktoranden und Masters der verschiedenen Sprachabteilungen durch die Analyse der Ergebnisse eines Experiments zum inverted classroom, das wir mit Abiturienten durchgeführt haben, Perspektiven für die Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik. Zu diesem ersten Publikum kommen alle diejenigen hinzu, die zwar…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch richtet sich in erster Linie an angehende und praktizierende Lehrkräfte, die die Grundprinzipien der umgekehrten Pädagogik beherrschen möchten, um ihre Unterrichtspraxis besser optimieren zu können. Diese Forschungsarbeit, die der Didaktik des FLE zuzuordnen ist, bietet Doktoranden und Masters der verschiedenen Sprachabteilungen durch die Analyse der Ergebnisse eines Experiments zum inverted classroom, das wir mit Abiturienten durchgeführt haben, Perspektiven für die Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik. Zu diesem ersten Publikum kommen alle diejenigen hinzu, die zwar keine Spezialisten sind, aber Informationen über Lernarrangements haben möchten, die nach einem sozialkonstruktivistischen theoretischen Rahmen des Wissens eingerichtet wurden, um ihre Meinung zu erhellen und ihrerseits an der Debatte um die Integration von Technologien für den Unterricht von Französisch als Fremdsprache in Marokko teilzunehmen.
Autorenporträt
Radouan MATOUGUI, originario della città di Sidi Kacem in Marocco, ha conseguito un dottorato in scienze linguistiche presso l'Università Ibn Tofail-Kénitra in Marocco. Attualmente è insegnante di lingua francese nel ciclo secondario abilitante presso il Ministero dell'Educazione Nazionale, della Scuola dell'infanzia e dello Sport.