79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Produktion nützlicher Verbindungen durch Flechten ist zu einem wichtigen Forschungsgebiet in der Flechtenforschung geworden. Die 6 am häufigsten erhältlichen Arten wurden auf antimikrobielle und antioxidative Eigenschaften untersucht. Unter ihnen zeigte der Aceton-Extrakt von P . austrosinense eine erhebliche antimikrobielle Aktivität. In den letzten Jahren wurde jedoch viel Wert auf die kultivierte Mykobiontenproduktion von medizinischen Wirkstoffen gelegt. Die vorliegende Studie konzentrierte sich auf die Produktion von Lecanorsäure aus dem Extrakt der Mykobiontenkultur von P.…mehr

Produktbeschreibung
Die Produktion nützlicher Verbindungen durch Flechten ist zu einem wichtigen Forschungsgebiet in der Flechtenforschung geworden. Die 6 am häufigsten erhältlichen Arten wurden auf antimikrobielle und antioxidative Eigenschaften untersucht. Unter ihnen zeigte der Aceton-Extrakt von P . austrosinense eine erhebliche antimikrobielle Aktivität. In den letzten Jahren wurde jedoch viel Wert auf die kultivierte Mykobiontenproduktion von medizinischen Wirkstoffen gelegt. Die vorliegende Studie konzentrierte sich auf die Produktion von Lecanorsäure aus dem Extrakt der Mykobiontenkultur von P. austrosinense unter Berücksichtigung der Auswirkungen von Kohlenstoff, Stickstoffquelle, pH-Wert und Temperatur. Die chemische Charakterisierung des Extrakts, der die Flechtenbestandteile enthält, wurde ebenfalls mit Hilfe von FTIR, UV-Spektralphotometer, HPLC, Mikrokristallisation und NMR durchgeführt. Die Genexpressionsstudien bestätigten die dosisabhängige Herabregulierung des EntzündungsmarkergensTNF- und lassen auf die entzündungshemmende Wirkung der Lecanorsäure schließen. Die vorliegende Docking-Studie deutet auch auf die Antikrebsaktivität hin, da die Verbindung Lecanorsäure effektiv mit Caspase-3, dem wichtigsten Marker für DLA-Krebs, bindet.
Autorenporträt
Dr. Kalidoss Rajendran is a microbiologist working at St. Joseph University in Tanzania. He has published more than 15 papers in reputed journals with 2 book chapters, 1 patent and 1 book. He has worked in India, Eritrea, Ethiopia and Thailand.Mr. Murugan Thirumalai is an assistant Lecturer at St. Joseph University in Tanzania. He is a researcher.