43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird über Fledermausarten berichtet, die in zwei Mangrovengebieten im Caguanes-Nationalpark, Kuba, nachgewiesen wurden. Die Fledermausfänge wurden während der Regenzeit 2016 und in der Regen- und Trockenzeit 2017 durchgeführt. Ziel der Studie war es, die Chiropteren-Fauna in den Mangroven zu charakterisieren, um die Rolle, die diese Tiere in diesem Waldtyp spielen, abzuschätzen. Die Fledermäuse wurden mit 2,5 m hohen und 12 m langen Nebelnetzen gefangen. Insgesamt wurden 594 Individuen gefangen, die zu 19 Arten gehören. Die am häufigsten vorkommenden Arten waren Artibeus…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird über Fledermausarten berichtet, die in zwei Mangrovengebieten im Caguanes-Nationalpark, Kuba, nachgewiesen wurden. Die Fledermausfänge wurden während der Regenzeit 2016 und in der Regen- und Trockenzeit 2017 durchgeführt. Ziel der Studie war es, die Chiropteren-Fauna in den Mangroven zu charakterisieren, um die Rolle, die diese Tiere in diesem Waldtyp spielen, abzuschätzen. Die Fledermäuse wurden mit 2,5 m hohen und 12 m langen Nebelnetzen gefangen. Insgesamt wurden 594 Individuen gefangen, die zu 19 Arten gehören. Die am häufigsten vorkommenden Arten waren Artibeus jamaicensis, Brachyphylla nana und Nyctiellus lápidas, die 80,33 % der Fänge ausmachten.
Autorenporträt
Licenciado en Biología por la Universidad de La Habana. Máster en Ciencias de Ecología y Sistemática de Cuba. Investigador Auxiliar del Instituto Cubano de Investigaciones Culturales Juan Marinello.  Profesor Auxiliar de la Universidad de Sancti Spíritus José Martí Pérez.