8,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Harald Schmidt bei der ARD? Bei Sat1? Egal - Hauptsache bei KiWiIn Harald Schmidts neuem Kompendium des Daseins geht es wie immer ums Ganze: um zu Hause ("Heizung kaputt") und Unterwegs ("Im Stau"). Es geht um genetische Fehlentwicklungen in der deutschen Familie ("Daddy Weichei") und Zentralereignisse in der Kita ("Lausbefall").Dann erweitern sich vor den Augen des staunenden Lesers die Themenfelder in konzentrischen Kreisen: Es folgen Beruf und die Politik (Innen- und Außen-), die Wirtschaft (Betriebs- und Volks-), die Religion, die Bildung und der Fußball ("Matthäus war gestern für BILD…mehr

Produktbeschreibung
Harald Schmidt bei der ARD? Bei Sat1? Egal - Hauptsache bei KiWiIn Harald Schmidts neuem Kompendium des Daseins geht es wie immer ums Ganze: um zu Hause ("Heizung kaputt") und Unterwegs ("Im Stau"). Es geht um genetische Fehlentwicklungen in der deutschen Familie ("Daddy Weichei") und Zentralereignisse in der Kita ("Lausbefall").Dann erweitern sich vor den Augen des staunenden Lesers die Themenfelder in konzentrischen Kreisen: Es folgen Beruf und die Politik (Innen- und Außen-), die Wirtschaft (Betriebs- und Volks-), die Religion, die Bildung und der Fußball ("Matthäus war gestern für BILD nicht erreichbar)". Dann die schöne neue Welt der Telekommunikation ("Affäre und SMS").Vielfalt und Tiefe zeigt der Autor wie gewohnt in Ernährungsfragen ("Darauf erstmal ein schönes Tartar") und beim Thema Gesundheit: "Spätestens seit dem Tod von Michael Jackson muss die Rolle des Hausarztes einer breiten gesellschaftlichen Diskussion unterzogen werden".Als Bonus-Material: Schreibanleitung fürmoderne Kinderbücher und den ultimativen Berlin-Roman.
Autorenporträt
Harald Schmidt, geboren 1957, ist Kabarettist und Late-Night-Gastgeber, bis Herbst 2011 bei der ARD, danach (wieder) bei Sat1.
Darüber hinaus arbeitet er als Regisseur und Schauspieler am Theater, u.a. am Schauspielhaus Stuttgart, wo er auch Ensemble-Mitglied ist.
Seit 1993 (»Tränen im Aquarium«) sind von Harald Schmidt acht Bücher erschienen.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 12.09.2011

KURZKRITIK
Verzweifeltes Treiben
Lange Pointensuche:
Harald Schmidts Kolumnen
Zugegeben, die Sammlung der Harald-Schmidt-Kolumnen aus dem Münchner Nachrichtenmagazin Focus, um die es nun gehen soll, ist schon eine kleine Weile auf dem Markt. Wir haben nur leider einfach sehr lange keine einzige gute Pointe darin gefunden. Der Titel immerhin ist in Ordnung: „Fleischlos schwanger mit Pilates – Erfolgreiche Frauen sagen, wie es geht“; sonst aber kokettiert der Meister vor allem mit seinem unfassbaren Reichtum und lästert über Alkoholiker und späte Väter. Sei’s drum, eine gute Stelle haben wir gefunden. Es geht um eine dreiwöchige Pazifik-Kreuzfahrt: „Aber der eigentliche Reisegrund waren Recherchen über ehemalige CSU-Wähler, die nach dem Verlust ihrer politischen Heimat auf dem Ozean treiben. Verzweifelt am Staat. An sich. Am Vermögensberater. Nur wer als freier Autor an Bord mit solchen Menschen spricht, kriegt vielleicht bei der ARD ein Drehbuch durch, in dem dieses Thema spielfilmmäßig aufgearbeitet wird. Mit Christine Neubauer und Hardy Krüger jun.“
Von diesem Dienstag an macht er auf Sat 1 wieder Gags, die er sich nicht selbst schreiben musste. JENS-CHRISTIAN RABE
HARALD SCHMIDT: Fleischlos schwanger mit Pilates – Erfolgreiche Frauen sagen, wie es geht. Die Focus-Kolumnen, zusammengestellt von Ulrike von den Laien. Kiepenheuer & Witsch, Köln 2011. 224 Seiten, 8,95 Euro.
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über www.sz-content.de
…mehr