49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der gesellschaftliche Wandel, wie bspw. neuerechtliche Rahmenbedingungen oder verändertemenschliche Bedürfnisse und Ansprüche, führt nichtnur zu dem Wunsch, sondern auch zu der Notwendigkeitvon flexiblen Arbeitszeitformen. WelcheArbeitszeitmodelle gibt es und inwieweit helfen siedem Arbeitnehmer die Schwierigkeiten, die sich beider Verbindung von Berufstätigkeit und Privatlebenergeben, zu lösen oder zumindest zu mindern.Die Autorin Ina Egermann schildert Faktoren desgesellschaftlichen Wandels, welche die Vereinbarkeitvon Familie und Beruf beeinflussen und stelltmögliche, daraus resultierende…mehr

Produktbeschreibung
Der gesellschaftliche Wandel, wie bspw. neuerechtliche Rahmenbedingungen oder verändertemenschliche Bedürfnisse und Ansprüche, führt nichtnur zu dem Wunsch, sondern auch zu der Notwendigkeitvon flexiblen Arbeitszeitformen. WelcheArbeitszeitmodelle gibt es und inwieweit helfen siedem Arbeitnehmer die Schwierigkeiten, die sich beider Verbindung von Berufstätigkeit und Privatlebenergeben, zu lösen oder zumindest zu mindern.Die Autorin Ina Egermann schildert Faktoren desgesellschaftlichen Wandels, welche die Vereinbarkeitvon Familie und Beruf beeinflussen und stelltmögliche, daraus resultierende Probleme und derenFolgen dar. Weiterhin gibt sie einen Überblick überdie existierenden Arbeitszeitmodelle, aus denen sieTelearbeit, Gleitzeit und Teilzeit auswählt und nähererläutert. Darauf aufbauend analysiert sie dieMöglichkeiten und Grenzen der ausgewähltenArbeitszeitmodelle hinsichtlich auftretenderVereinbarkeitsprobleme.Das Buch richtet sich an alle Arbeitgeber undArbeitnehmer. Es soll gleichzeitig anregen, flexibleArbeitszeitmodelle zu nutzen und anzubieten, aberauch über die Möglichkeiten einer flexiblenArbeitszeitgestaltung informieren und aufklären.
Autorenporträt
Egermann Ina§Ina Egermann, geboren 1979, erwarb ihren Abschluss zurDiplom-Sozialpädagogin im StudiengangSozialpädagogik/Sozialarbeit an der FH Zittau/Görlitz im Jahr2003. Seit 2005 ist sie für die amerikanischen Streitkräfte ineiner Leitungsposition tätig, orientiert sich derzeitig jedoch ineine neue Richtung.