Leon wünscht sich nichts mehr als einen grasgrünen Drachen mit gelben Rückenzacken und knallroter Schwanzspitze. Papa wäre eine elektrische Eisenbahn wesentlich lieber, und auch Mama versucht ihrem Sohn diesen Wunsch auszureden. Aber Leon glaubt ganz fest an seinen Drachen und daran, dass der mit
ihm zum Mond fleigen kann. Nach einen richtig mistigen Tag, an dem alles schief ging, kann Leon erst…mehrLeon wünscht sich nichts mehr als einen grasgrünen Drachen mit gelben Rückenzacken und knallroter Schwanzspitze. Papa wäre eine elektrische Eisenbahn wesentlich lieber, und auch Mama versucht ihrem Sohn diesen Wunsch auszureden. Aber Leon glaubt ganz fest an seinen Drachen und daran, dass der mit ihm zum Mond fleigen kann. Nach einen richtig mistigen Tag, an dem alles schief ging, kann Leon erst spät einschlafen - bis es plötzlich an seiner Bettdecke zupft und sein Drache vor dem bett steht. Da verläßt Leon allerdings erst mal ein bisschen der Mut - bis er sich tatsächlich traut, den Rücken des Drachens zu erklimmen. Und los geht`s zum Mond!! Wird Leon dort den Mann im Mond treffen? Wird ihm die mama am nächsten Morgen glauben, was er erlebt hat? Und was hat es mit dem kleinen, weichen Sternchen auf sich, dass morgens auf Leons Bettdecke leuchtet?
Ein süßes Bilderbuch für Kindergarten- und Grundschulkinder, dass uns lehrt, an Träumen und Wünschen auch dann fest zu halten, wenn keiner glaubt, dass diese jemals in Erfüllung gehen!
Sehr empfehlenswert und nett zum Vorlesen mit wirklich hübschen Illustrationen!