16,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Manchmal bekommt man einen Donnerschlag im Leben, um endlich aufzuwachen! Die Gegenwart, geprägt von der Vergangenheit, soll nicht die Zukunft sein! Nicht das frühere Mädchen, das zu allen "Ja" sagt will siegen, sondern "ICH"! Ich, die sich gegen übermächtige Angst und Resignation, mit Lachen, Lebensfreude und ihren Träumen dieser Diagnose entgegenstellt!Ich, die Gottes Nähe sucht und bemerkt: Da gibt es eine heilende Kraft, die in die richtige Richtung zieht! Da ist Familie, da sind Freunde, die die Strickleiter fürs Leben haben! Da ist Gott, der mich immer wieder spüren lässt : "Schau hin!…mehr

Produktbeschreibung
Manchmal bekommt man einen Donnerschlag im Leben, um endlich aufzuwachen! Die Gegenwart, geprägt von der Vergangenheit, soll nicht die Zukunft sein! Nicht das frühere Mädchen, das zu allen "Ja" sagt will siegen, sondern "ICH"! Ich, die sich gegen übermächtige Angst und Resignation, mit Lachen, Lebensfreude und ihren Träumen dieser Diagnose entgegenstellt!Ich, die Gottes Nähe sucht und bemerkt: Da gibt es eine heilende Kraft, die in die richtige Richtung zieht! Da ist Familie, da sind Freunde, die die Strickleiter fürs Leben haben! Da ist Gott, der mich immer wieder spüren lässt : "Schau hin! Erkenne Dich selbst! Du kannst mehr, als nur weinen! " Mein Glaube beginnt zu wachsen, trotz dieser Krankheit!Ich verstehe endlich!Da platzen harte Schalen, heilen alte Wunden. Und plötzlich ist die Diagnose "Krebs" der Anfang, sich selbst neu kennenzulernen.Brustkrebs! Warum wieder ein Buch über Krebs? Nun, nach meiner Diagnose "Brustkrebs" war ich, wie viele Betroffene, Angehörige und Freunde auch, emotional in ein Loch gefallen. Da ist der Spruch: "Kopf hoch, Du schaffst das!", schnell gesagt. Oft auch gut gemeint. Aber weiß man wirklich, was auf einen zurollt? Hat man eine Ahnung davon, wie sehr sich das eigene Leben verändern wird? Wie man selbst sich verändert? Nein! Nach meiner Erkrankung hatte ich angefangen, mich wirklich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich hatte Bücher gelesen. Die meisten machten Angst, nur wenige gaben Hoffnung, beschrieben, was geschieht, auf dem Weg zur Genesung.
Autorenporträt
Glückliche Mutter von 4 Kindern und Enkelkinder. Zum dritten Mal verheiratet. Diesmal angekommen. Geboren 1965 in Erfurt. 2016 Diagnose Brustkrebs. Doch aufgeben gibt es nicht. Ganz im Gegenteil...Wie beginnt man weiterzuleben nach der Diagnose Brustkrebs? Indem man loslässt. Ängste, Sorgen, Wut und sein Leben aufräumt. Innere Zufriedenheit und mein Glaube an Gott haben mir geholfen.