19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Ein Rastloser wagt die Flucht mit einer Unbekannten. Er weiß nicht wohin, einzig die Angst ist da und dieser Traum. Ein junger Mann begibt sich auf die Suche nach seinem verschollenen Freund. In der gelben Hitze Kolumbiens verschieben sich Bedeutung und Werte. Nur der nächste Atemzug zählt. Eine Mauer ersetzt den Zaun im syrischen Heimatdorf eines Mädchens. Ihre Welt zittert. Sie nimmt einen Stein und wirft. Eine Frau mit himmelblauen Schuhen und einem Faible für das Unsichtbare tritt in das Leben des Erzählers und verschwindet wieder, hinterlässt bloß ihre Stimme. Die Flucht, der ungewisse…mehr

Produktbeschreibung
Ein Rastloser wagt die Flucht mit einer Unbekannten. Er weiß nicht wohin, einzig die Angst ist da und dieser Traum. Ein junger Mann begibt sich auf die Suche nach seinem verschollenen Freund. In der gelben Hitze Kolumbiens verschieben sich Bedeutung und Werte. Nur der nächste Atemzug zählt. Eine Mauer ersetzt den Zaun im syrischen Heimatdorf eines Mädchens. Ihre Welt zittert. Sie nimmt einen Stein und wirft. Eine Frau mit himmelblauen Schuhen und einem Faible für das Unsichtbare tritt in das Leben des Erzählers und verschwindet wieder, hinterlässt bloß ihre Stimme. Die Flucht, der ungewisse Zustand zwischen Aufbruch und Ankommen, zieht sich thematisch durch Lu Bonauers Erzählungen. Sie handeln von Figuren, die in der Ersten und der Dritten Welt um Identität und Existenz ringen. Subtil und intensiv, manchmal beinahe surreal, zeichnet Bonauer Charaktere, deren Existenz bedroht ist, von außen oder innen. Er schreibt über die Unfähigkeit eine reale Verbindung mit anderen und sich selbst herzustellen und darüber, wie dennoch ein Gefühl von Heimat an unerwarteten Orten, mit unerwarteten Menschen entstehen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bonauer, LuLu Bonauer, geboren 1973 in Basel, schreibt Prosa und Lyrik. Seine Texte sind in mehreren Anthologien erschienen und wurden bei diversen Wettbewerben ausgezeichnet, unter anderem war er Gewinner des Schreibwettbewerbs OpenNet der Solothurner Literaturtage und des Monatstextes März 2002 des Literaturhaus Zürich. 2008 und 2016 erhielt er jeweils für die Romanprojekte "Herzschlag hinter Stein" und "OLI's God" einen Förderpreis des Fachausschuss Literatur BS/BL. Er studierte Architektur an der Höheren Technischen Lehranstalt in Biel und Medien/Publizistik an der Schule für angewandte Linguistik in Zürich. Nach verschiedenen beruflichen Stationen und längeren Auslandaufenthalten in Südamerika ist er derzeit für verschiedene Architekturbüros im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.