39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der ständige Wandel von Gesellschaft, Technologie und Kultur (auch bekannt als "Liquid Modernity") stellt eine Herausforderung für die heutige Bildung dar, die bei jungen Menschen Verwirrung und mangelnde Motivation für ihr eigenes Lernen hervorruft. Vor diesem Hintergrund wurde eine Reihe von Zielen festgelegt, um die Probleme der Studierenden durch ein innovatives Lehrmodell, Flipped Learning, und eine innovative Methodik, Problem Based Learning (PBL), in Kombination mit Cooperative Learning, zu lösen. Bei der Entwicklung der Aktivitäten werden sowohl IKT als auch traditionelle Ressourcen…mehr

Produktbeschreibung
Der ständige Wandel von Gesellschaft, Technologie und Kultur (auch bekannt als "Liquid Modernity") stellt eine Herausforderung für die heutige Bildung dar, die bei jungen Menschen Verwirrung und mangelnde Motivation für ihr eigenes Lernen hervorruft. Vor diesem Hintergrund wurde eine Reihe von Zielen festgelegt, um die Probleme der Studierenden durch ein innovatives Lehrmodell, Flipped Learning, und eine innovative Methodik, Problem Based Learning (PBL), in Kombination mit Cooperative Learning, zu lösen. Bei der Entwicklung der Aktivitäten werden sowohl IKT als auch traditionelle Ressourcen eingesetzt, wodurch das Lernklima im Klassenzimmer bereichert wird. Abschließend werden die Schlussfolgerungen, Grenzen und Aussichten des Vorschlags dargelegt, wobei festgestellt wird, dass das Flipped-Learning-Modell in Verbindung mit der Methodik des problemorientierten Lernens und des kooperativen Lernens es den Schülern ermöglicht, einen bedeutenden Lernerfolg zu erzielen, die Motivation zu steigern und einen personalisierten Unterricht anzubieten, der an die sich wandelnde Gesellschaft angepasst ist, in der sich die derzeitigen Schüler befinden.
Autorenporträt
Irene Ortiz Leal schloss ihr Studium der Pharmazie an der Universität Complutense Madrid und der Veterinärmedizin an der Universität Santiago de Compostela ab. Offizieller Master in Lehrerausbildung durch die Internationale Universität von La Rioja, die diese Ausbildung mit dem Abschluss der Doktorarbeit in Veterinärmedizin durch die USC kombiniert.