Toxisch
Ein schonungslos ehrliches Buch über eine Frau, die süchtig nach Liebe ist und dafür über allerlei Grenzen schreitet. Ein Liebesvertrag? Allein das zeigt schon viel in meinen Augen.
Meine Meinung:
Das Cover ist sehr gut gewählt. Ein absoluter Hingucker und es ist mal etwas
anderes.
Der Schreibstil von Marie Zeitler ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt absolut ehrlich,…mehrToxisch
Ein schonungslos ehrliches Buch über eine Frau, die süchtig nach Liebe ist und dafür über allerlei Grenzen schreitet. Ein Liebesvertrag? Allein das zeigt schon viel in meinen Augen.
Meine Meinung:
Das Cover ist sehr gut gewählt. Ein absoluter Hingucker und es ist mal etwas anderes.
Der Schreibstil von Marie Zeitler ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt absolut ehrlich, verschönert nichts und erzählt diese Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, schonungslos offen. Das hat mich sehr beeindruckt.
Manches mal musste ich erstmal schlucken und das alles sacken lassen, weil es so unter die Haut ging, und ja, mich fast schon schockiert hat. Das Buch ist keine leichte Kost, aber Marie Zeitler schafft es einen in den Bann zu ziehen.
Die Frage der Fragen: Was würdest du alles für die Liebe tun?
Tja, Flora sehr, sehr viel, was über die üblichen Grenzen hinaus geht.
Der Aufbau der Geschichte gefällt mir auch gut. Durch Rückblenden gaben mir noch einen tieferen Einblick darin, wer Flora ist. So konnte ich sie immer besser verstehen. Auch wenn für mich persönlich, nicht immer alles nachvollziehbar war, weil es einfach schwer zu verstehen ist, habe ich sehr mit Flora mitgefühlt. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Manches Mal wollte ich sie in die Arme schließen und manches mal kräftig schütteln.
Diese Geschichte ist nicht nur ehrlich, sie vermittelt auch wichtige Botschaften. Hier möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen. Da müsst ihr das Buch schon selber lesen. Es geht sehr tief und ist umso bewegender.
Man spürt einfach, dass diese Story echt ist, man spürt, wie viel Herz die Autorin in dieses Buch gelegt hat und es ist zu 100 % authentisch.
Hier werden wichtige Themen angesprochen, die schwer zu verdauen sind, aber auch umso wichtiger. Das fand ich sehr stark. Auch wenn es nichts für zartbesaitete Menschen ist, ist es dennoch mit viel Feingefühl geschrieben.
Flora muss ihren eigenen Weg finden. Auf der Suche führt es sie über sehr viele Hindernisse, die es zu überwinden gilt.
Fazit:
Eine absolut fesselnde und wahrlich echte Geschichte aus dem wahren Leben, die einen nachdenklich stimmt. Marie Zeitler hat mich mit ihrer schonungslosen Ehrlichkeit voll getroffen. Großen Respekt dafür. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese tief bewegende, wahre, Geschichte.