39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung wurde mit dem Ziel durchgeführt, die in den hochgelegenen Feldern von Espírito Santo, Brasilien, vorkommenden Arten zu erfassen und aufzulisten, die von Botanikern über viele Jahre hinweg auf Feldexpeditionen in diesen abgelegenen Regionen gesammelt wurden. Wir hoffen, dass diese Checkliste neue Forschungsarbeiten und effizientere Strategien zur Erhaltung dieser Arten ermöglichen wird, von denen viele endemisch und aufgrund des Drucks der menschlichen Entwicklung auf ihre natürlichen Populationen vom Aussterben bedroht sind. Wir sind uns heute sicher, dass unser Ökosystem…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung wurde mit dem Ziel durchgeführt, die in den hochgelegenen Feldern von Espírito Santo, Brasilien, vorkommenden Arten zu erfassen und aufzulisten, die von Botanikern über viele Jahre hinweg auf Feldexpeditionen in diesen abgelegenen Regionen gesammelt wurden. Wir hoffen, dass diese Checkliste neue Forschungsarbeiten und effizientere Strategien zur Erhaltung dieser Arten ermöglichen wird, von denen viele endemisch und aufgrund des Drucks der menschlichen Entwicklung auf ihre natürlichen Populationen vom Aussterben bedroht sind. Wir sind uns heute sicher, dass unser Ökosystem als Ganzes umso anfälliger wird, je mehr wir die floristische Vielfalt der Berge verlieren. Diese Studie habe ich im Rahmen meines Studiums unter der Leitung des Forschers und Arztes Gustavo Martinelli durchgeführt, der derzeit das Nationale Zentrum für die Erhaltung der Flora im Botanischen Garten von Rio de Janeiro leitet. Ich habe diese Arbeit in einem leichten und didaktischen Stil verfasst, ohne dabei an wissenschaftlicher Strenge einzubüßen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen! Herzliche Grüße, Lucas Koellreutter.
Autorenporträt
Il est diplômé en biologie de l'UFRJ avec une spécialisation en botanique ; il a fait son initiation scientifique au Jardin botanique de Rio de Janeiro ; il se consacre actuellement exclusivement à la production d'aliments biologiques et nutritifs grâce à l'agroforesterie et à la diffusion de ses recherches dans ce domaine afin de continuer à contribuer à la conservation de l'environnement.