Der Reiseführer von "National Geographic Spirallo" hat das Urlaubsziel "Florida" genauer unter die Lupe genommen.
Die praktische Spiralbindung hat sich bewährt, das Format ist handlich und leicht und die Informationen sind sehr vielseitig.
Der Aufbau der Spirallo Serie ist immer gleich, das hat
zum Vorteil, wenn man dieser Serie treu bleibt, kann man sich schnell zurecht finden. Aber das ist…mehrDer Reiseführer von "National Geographic Spirallo" hat das Urlaubsziel "Florida" genauer unter die Lupe genommen.
Die praktische Spiralbindung hat sich bewährt, das Format ist handlich und leicht und die Informationen sind sehr vielseitig.
Der Aufbau der Spirallo Serie ist immer gleich, das hat zum Vorteil, wenn man dieser Serie treu bleibt, kann man sich schnell zurecht finden. Aber das ist auch für Neulinge kein Problem, denn diese Bücher teilen das Zielgebiet in Bereiche, die schnelles Auffinden erleichtern.
Ganz zu Beginn stellt zeigt das Magazin wie üblich eine Übersicht der Gegend. Vorgestellt werden: eine Walt Disney Abhandlung, Cape Canaveral, das Ökosystem Everglades, berühnte Persönlichkeiten, Old Florida, die Conch Republic, Filme und die 1600 km Strand- und Küstenlinie.
Einen ersten Überblick erhält man über Flughäfen, Mietwagen, Ausgehen, Übernachtungen, Essen und Trinken (Zitrusfrüchte, Fisch und Meeresfrüchte, Key Limes), Einkaufen.
Anschließend gibt es 4 Kapitel über bestimmte Gebiete Floridas.
1) Den Beginn macht Orlando: Übersicht, Freizeitparks, MGM-Studios, Disney´s Animal Kingdom, Universal Orlando, SeaWord, Wohin: zum Essen, Einkaufen, Ausgehen.
2) Miami und der Süden: Tour in drei Tagen, South Beach, Coconut Grove, Everglades, Miami Seaquairum, Parrot Jungle Island!!!, Bootsausflüge, Palm Beach, West Palm Beach (University), Key West, Fort Lauderdale, Wohin zum Essen, Übernachtungen, Einkaufen.
3) Tampa Bay und der Südwesten: Busch Gardens (sehr teuer), Ybor City (Cigars) Strände, Lowry Park Zoo (toll und günstig), Tampa Art Museum
St. Petersburg: Museum of Fine Arts (bekannte Werke), Salvador Dali Museum
Tarpon Springs: Schwammläden
Sarasota: Ringling Museum of Arts (wunderschönes Gebäude im venezianischen Stil)
4) Nordflorida: St. Augustine (älteste Stadt Amerikas)
Tallahassee ( Museum of Florida History)
Pensacola (tolle Altstadt, schöne Flüsse und Strände, ZOO)
Anschließend werden 4 Touren vorgestellt:
1 Winter Park
2 Space Coast
3 Art DecoDistrict
4 Florida Keys : seit 1912 durch H. Flagler wurden 29 Inseln als Bahnlinie verbunden, später kam die Strasse US 1.
Das Ende bilden Informationen über Reisezeit, Währung, Trinkgelder,
12 Seiten Kartenmaterial und ein Register von A bis Z.
Diesen Spirallo Reiseführer kann ich uneingeschränkt empfehlen und finde ihn einfach nur reisetauglich. Man erhält die wichtigsten Informationen, tolle Fotos, Kartenmaterial und Routenvorschläge in den jeweiligen Gebieten des Reiseziels. So macht Urlaub planen echt Spaß!