43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Educational Escape Rooms sind eine innovative Lernstrategie, die den Nervenkitzel von Escape Games mit pädagogischen Zielen verbindet. In diesen Umgebungen werden die SchülerInnen mit Herausforderungen und Rätseln konfrontiert, die dazu dienen, bestimmte Konzepte zu lehren, die Problemlösung zu fördern und die Kooperationsfähigkeit zu verbessern. Durch eine thematische Handlung müssen die Teilnehmer zusammenarbeiten, um Rätsel zu lösen und die Geschichte voranzutreiben.Diese pädagogischen Erfahrungen können in einer Vielzahl von Umgebungen eingesetzt werden, von Schulklassen bis hin zu…mehr

Produktbeschreibung
Educational Escape Rooms sind eine innovative Lernstrategie, die den Nervenkitzel von Escape Games mit pädagogischen Zielen verbindet. In diesen Umgebungen werden die SchülerInnen mit Herausforderungen und Rätseln konfrontiert, die dazu dienen, bestimmte Konzepte zu lehren, die Problemlösung zu fördern und die Kooperationsfähigkeit zu verbessern. Durch eine thematische Handlung müssen die Teilnehmer zusammenarbeiten, um Rätsel zu lösen und die Geschichte voranzutreiben.Diese pädagogischen Erfahrungen können in einer Vielzahl von Umgebungen eingesetzt werden, von Schulklassen bis hin zu Schulungsprogrammen in Unternehmen.Der Hauptvorteil von Escape Games liegt darin, dass sie die Schüler auf aktive und partizipative Weise einbinden und so das Einprägen von Wissen und kritisches Denken fördern. Darüber hinaus fördern sie Kreativität und Entscheidungsfindung, da die Teilnehmer in Echtzeit Entscheidungen treffen müssen, um im Spiel voranzukommen.In diesem Beitrag wird eine Literaturanalyse zu Gamification und Escape Rooms durchgeführt und ein Escape Game für das Modul Anatomophysiologie und Pathologie entworfen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplôme en médecine vétérinaireMaîtrise en formation des enseignantsEnseignant fonctionnaire du corps enseignant de l'enseignement secondaire, spécialisé dans les processus de santé.