Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,22 €
  • Broschiertes Buch

Maria DeFehr wächst zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer Siedlung deutschstämmiger Mennoniten im südlichen Russland auf. Die Tochter einer wohlhabenden Bauernfamilie verbringt eine glückliche Kindheit im Schatten des Kaukasus. Doch der erste Weltkrieg, die Russische Revolution und der Bürgerkrieg bleiben nicht ohne Folgen für ihre Familie. Im neuen sowjetischen Staat scheint es für Menschen wie sie keinen Platz mehr zu geben. Die antideutschen Gefühle der russischen Bevölkerung werden immer stärker. Repressalien und Verfolgung treiben die mennonitischen Christen in die Enge. Maria kann über…mehr

Produktbeschreibung
Maria DeFehr wächst zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer Siedlung deutschstämmiger Mennoniten im südlichen Russland auf.
Die Tochter einer wohlhabenden Bauernfamilie verbringt eine glückliche Kindheit im Schatten des Kaukasus.
Doch der erste Weltkrieg, die Russische Revolution und der Bürgerkrieg bleiben nicht ohne Folgen für ihre Familie. Im neuen sowjetischen Staat scheint es für Menschen wie sie keinen Platz mehr zu geben.
Die antideutschen Gefühle der russischen Bevölkerung werden immer stärker. Repressalien und Verfolgung treiben die mennonitischen Christen in die Enge. Maria kann über den Fluss Amur, den Strom des Schwarzen Drachen, nach China fliehen. Doch erst in Amerika und schließlich in Kanada findet sie neues Glück und endlich wieder ein Zuhause.
Das bewegende Lebensbild einer klugen Frau mit sehr viel Mut und großem Gottvertrauen.
Autorenporträt
Dr. Johannes Reimer, geb. 1955, ist Professor Extraordinarius für Missionswissenschaften an der University of South Africa in Johannesburg und Dozent für Missiologie am Theologischen Seminar Ewersbach sowie am Institut für Gemeindebau und Weltmission. Er ist verheiratet mit Cornelia, die beiden haben drei erwachsene Kinder und leben in Bergneustadt. Gemeinsam haben sie fast 20 Gemeinden gegründet. Johannes Reimer ist Autor zahlreicher Bücher, darunter zuletzt Die Welt umarmen Theologische Grundlagen eines gesellschaftsrelevanten Gemeindebaus.