9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine verschollene Raumkapsel der NASA kehrt überraschend zur Erde zurück. Doch die US-Astronauten, die mit ihr starteten, befinden sich nicht mehr an Bord des Flugkörpers: Angehörige einer anderen Spezies haben ihre Plätze eingenommen: Cornelius, dessen Gefährtin Zira und Dr. Milo.Die drei sind kulturell und zivilisatorisch hochentwickelte Schimpansen - die Herren der Erde des 4. Jahrtausends. Um der atomaren Vernichtung zu entgehen, flüchteten sie ins 20. Jahrhundert. Sie ahnen nicht, welches Unheil sie auf der Welt erwartet, die noch von den Menschen beherrscht wird...Flucht vom Planet der…mehr

Produktbeschreibung
Eine verschollene Raumkapsel der NASA kehrt überraschend zur Erde zurück. Doch die US-Astronauten, die mit ihr starteten, befinden sich nicht mehr an Bord des Flugkörpers: Angehörige einer anderen Spezies haben ihre Plätze eingenommen: Cornelius, dessen Gefährtin Zira und Dr. Milo.Die drei sind kulturell und zivilisatorisch hochentwickelte Schimpansen - die Herren der Erde des 4. Jahrtausends. Um der atomaren Vernichtung zu entgehen, flüchteten sie ins 20. Jahrhundert. Sie ahnen nicht, welches Unheil sie auf der Welt erwartet, die noch von den Menschen beherrscht wird...Flucht vom Planet der Affen ist die Roman-Adaption des gleichnamigen erfolgreichen Kinofilms aus dem Jahr 1971 - verfasst von Jerry Pournelle, einem vielfach preisgekrönten Science-Fiction-Autor, der besonders für seine gemeinsam mit Larry Niven entstandenen Werke (u.a. Der Splitter im Auge Gottes, 1974, und Luzifers Hammer, 1977) bekannt wurde.
Autorenporträt
Pournelle, JerryJerry Pournelle war ein amerikanischer Journalist und Science-Fiction-Autor. International bekannt wurde er vor allem für eine Reihe von Science-Fiction-Romanen, die in der Zusammenarbeit mit Larry Niven entstanden, und in den USA zu Bestsellern wurden, insbesondere Der Splitter im Auge Gottes (1974) und Luzifers Hammer (1977). Einem breiteren amerikanischen Publikum war Pournelle als Computerexperte bekannt, denn er schrieb ab 1982 eine vielbeachtete Kolumne in der Fachzeitschrift Byte.