22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Ein Junge beschliesst an seinem elften Geburtstag, nicht mehr zu wachsen. Eine ganz besondere Reise endet zuerst im Spital und führt dann zu einer neuen Berufung. Ein pensionierter Stundenplaner ist bei Erdogans zum Raclette eingeladen. Ein Klavierlehrer lässt seinen Flügel in Flammen aufgehen.Eine Schamanin öffnet die Tür, sodass ein Banker seinem Vater wieder begegnen kann. Die Haupstadt der Schweiz wird umbenannt, als erstmals eine reine Frauenregierung an die Macht kommt; die Silbe "er" wird in jedem Wort durch "sie" ersetzt, aus Grossvater wird Grossvatsie.Am Mittelpunkt der Erde findet…mehr

Produktbeschreibung
Ein Junge beschliesst an seinem elften Geburtstag, nicht mehr zu wachsen. Eine ganz besondere Reise endet zuerst im Spital und führt dann zu einer neuen Berufung. Ein pensionierter Stundenplaner ist bei Erdogans zum Raclette eingeladen. Ein Klavierlehrer lässt seinen Flügel in Flammen aufgehen.Eine Schamanin öffnet die Tür, sodass ein Banker seinem Vater wieder begegnen kann. Die Haupstadt der Schweiz wird umbenannt, als erstmals eine reine Frauenregierung an die Macht kommt; die Silbe "er" wird in jedem Wort durch "sie" ersetzt, aus Grossvater wird Grossvatsie.Am Mittelpunkt der Erde findet eine Klassenzusammenkunft statt, mit ungeahnten Folgen.Nach einem Sturz ist der Weg durch den nächtlichen Schnee sehr weit.In acht Geschichten entfaltet sich eine Welt, in der sich Kleinigkeiten verschoben haben und die Menschen ihr gewohntes Leben nicht fortsetzen können oder wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Stefan Osbahr, geboren 1965, lebt in Winterthur (Schweiz). Er ist promovierter Pädagoge und leitet ein Bildungsunternehmen. Seit der Pandemie entdeckt Stefan Osbahr literarisches Schreiben als eine Lebensform, die ihn abends, an Wochenenden und in den Ferien an überraschende, manchmal entlegene Orte mitnimmt.