18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Hans Miklautz ist ein treuer Diener seiner Herren. Diese Herren heißen Adolf Hitler, Heinrich Himmler, Dieter Kaltenhofer und andere mehr - letzterer Kommandant des Vernichtungslagers, in dem Hans täglich und pflichtbewusst seine Arbeit bei den Erschießungskommandos oder in den Gaskammern erledigt. Bis zu jenem Morgen, an dem ihn zufällig der Blick einer Jüdin, der Sängerin Ledith Lieblein, trifft und seine ganze Welt ins Taumeln bringt. Im absoluten Gegensatz zu seinen Überzeugungen und scheinbar ohne es zu wollen, überschreitet er Grenzen und tut Dinge für sein Opfer, die er nicht einmal in…mehr

Produktbeschreibung
Hans Miklautz ist ein treuer Diener seiner Herren. Diese Herren heißen Adolf Hitler, Heinrich Himmler, Dieter Kaltenhofer und andere mehr - letzterer Kommandant des Vernichtungslagers, in dem Hans täglich und pflichtbewusst seine Arbeit bei den Erschießungskommandos oder in den Gaskammern erledigt. Bis zu jenem Morgen, an dem ihn zufällig der Blick einer Jüdin, der Sängerin Ledith Lieblein, trifft und seine ganze Welt ins Taumeln bringt. Im absoluten Gegensatz zu seinen Überzeugungen und scheinbar ohne es zu wollen, überschreitet er Grenzen und tut Dinge für sein Opfer, die er nicht einmal in seinen kühnsten Träumen für möglich gehalten hätte. Zwei Stimmen, die von Hans und die von Ledith, erzählen. Jede ihre eigene Version der Ereignisse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Klaus Rohrmoser, geboren 1953 in Innsbruck, ist Schauspieler, Regisseur und Autor, lebt in Wien.Ausbildung am Lee Strasberg Institute in New York, hat an vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum gearbeitet wie Volkstheater Wien, Freie Volksbühne Berlin, Schauspielhaus Bochum, Wiener Festwochen, Theater in der Josefstadt. Viele Bühnen- und Filmrollen tragen seine Namen, ebenso an die hundert Inszenierungen. 13 Jahre Schauspieldirektor am Tiroler Landestheater.Zur Literatur hat Klaus Rohrmoser im Jahr 2012 gefunden. Bislang erschienene Veröffentlichungen: SIEBEN HOCH ZWEI - 49 short stories (Deutsche Literaturgesellschaft 2013), SIEBZEHN UND VIER - 17 erotische Fingerübungen und 4 Liebesgeschichten (Kyrene Verlag 2013), DUNKLE MUTTER FINSTERNIS - Roman (Edition Roesner 2014), TOD BRINGEN - Drei Erzählungen (Edition Roesner 2016).Die Erzählung FLÜSTERN (danube books, 2022) erscheint zum Länderschwerpunkt Österreich der Leipziger Buchmesse.