12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit 57 Jahren erfüllte sich der Autor seinen größten Traum: Er flog gemeinsam mit einem Freund mit einem einmotorigen Wasserflugzeug von Deutschland rund um Südamerika und landete sogar in der Antarktis.Der anschauliche Reisebericht des Hobbypiloten wird mit Rückblicken in seine Kindheit und Jugend als jüdischer Immigrant in Bolivien und als junger Mann in Israel ergänzt, die mitreißend, z.T. tragisch, aber auch komisch sind.Ein packendes Buch, das das Schicksal der jüdischen Einwanderer in Südamerika erzählt, aber auch eine wunderbare Geschichte über einen nicht ganz ungefährlichen Flug mit einem kleinen Flugzeug durch die halbe Welt.…mehr

Produktbeschreibung
Mit 57 Jahren erfüllte sich der Autor seinen größten Traum: Er flog gemeinsam mit einem Freund mit einem einmotorigen Wasserflugzeug von Deutschland rund um Südamerika und landete sogar in der Antarktis.Der anschauliche Reisebericht des Hobbypiloten wird mit Rückblicken in seine Kindheit und Jugend als jüdischer Immigrant in Bolivien und als junger Mann in Israel ergänzt, die mitreißend, z.T. tragisch, aber auch komisch sind.Ein packendes Buch, das das Schicksal der jüdischen Einwanderer in Südamerika erzählt, aber auch eine wunderbare Geschichte über einen nicht ganz ungefährlichen Flug mit einem kleinen Flugzeug durch die halbe Welt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Im Alter von 2 Jahren floh der Autor mit seinen jüdischen Eltern 1939 vor den Nazis nach Südamerika; Nur mit dem Nötigsten und ohne Sprachkenntnisse mussten sie sich ein neues Leben aufbauen. Er wuchs unter Indiokindern und zeitweise im Kinderheim auf. Als junger Mann wanderte er nach Israel aus und half beim Aufbau eines Kibbuzes. Später kehrte er nach Deutschland zurück, heiratete und wurde Vater einer Tochter. Seinen großen Wunsch, Pilot zu werden, konnte er aufgrund der Umstände in Südamerika nicht verwirklichen. In Deutschland wurde er später Hobbypilot und lebte damit seinen Traum.