55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit der Entwicklung des Luftfahrtsektors hat sich auch die für die Durchführung des Flugbetriebs verwendete Technologie weiterentwickelt. Mit dieser Entwicklung hat auch der Einsatz von automatisierten Systemen im Cockpit zugenommen. Automatisierte Flugzeugsysteme spielen heute eine wesentliche Rolle bei der sicheren Durchführung der meisten kommerziellen Flüge und haben als solche eine Debatte in verschiedenen Bereichen der menschlichen Faktoren ausgelöst. Dennoch gibt es in der Branche eine offensichtliche Wissenslücke in Bezug auf dieses Thema. Die Forschung erfüllt zwei Zwecke. Erstens…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Entwicklung des Luftfahrtsektors hat sich auch die für die Durchführung des Flugbetriebs verwendete Technologie weiterentwickelt. Mit dieser Entwicklung hat auch der Einsatz von automatisierten Systemen im Cockpit zugenommen. Automatisierte Flugzeugsysteme spielen heute eine wesentliche Rolle bei der sicheren Durchführung der meisten kommerziellen Flüge und haben als solche eine Debatte in verschiedenen Bereichen der menschlichen Faktoren ausgelöst. Dennoch gibt es in der Branche eine offensichtliche Wissenslücke in Bezug auf dieses Thema. Die Forschung erfüllt zwei Zwecke. Erstens soll das Verständnis für die historische Entwicklung automatisierter Flugzeugsysteme erweitert werden, und es soll verstanden werden, in welchem Umfang diese Systeme im heutigen Flugbetrieb eingesetzt werden. Der zweite Zweck besteht darin, das Verständnis dafür zu vertiefen, wie sich automatisierte Systeme auf den Cockpitbetrieb von Berufspiloten ausgewirkt haben, und zu erfahren, wie diese über automatisierte Systeme denken. Der Grundgedanke ist, die Wissenslücke zu schließen und das aktuelle Verständnis der Wahrnehmung der Automatisierung durch die Flugbesatzung zu ergänzen. Diese Forschungsarbeit ist von besonderem Interesse für Fachleute, die sich mit der Erforschung menschlicher Faktoren befassen, sowie für diejenigen, die mit dem Flugbetrieb zu tun haben.
Autorenporträt
Matthew J. Pugsley, BA : a étudié la gestion du transport aérien à la New Buckinghamshire University. Pilote commercial titulaire d'une licence EASA, Jersey C.I. Membre actif du Jersey Aero Club, Matthew s'intéresse vivement à l'aviation depuis son plus jeune âge. Depuis la fin de ses études, il a occupé des postes dans les opérations au sol et en vol.