Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 23,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Flugunfälle gibt es seit Beginn der Fliegerei. Welche Auswirkungen die Katastrophen haben, zeigt beispielsweise der Absturz einer Concorde bei Paris im Jahr 2000 kein Passagier überlebte. Um zukünftige Flugunfälle vermeiden zu können, ist eine akribische Flugunfalluntersuchung unverzichtbar. Aber nicht nur die Ursachenforschung ist wichtig, auch andere Fragen gilt es im Zusammenhang mit Flugunfällen zu beantworten: Wie geht man mit Opfern und Angehörigen um? Kann der Unfall auf menschliches Versagen zurückgeführt werden? Warum dauern Untersuchungen so lange? Diese und ähnliche Fragen werden…mehr

Produktbeschreibung
Flugunfälle gibt es seit Beginn der Fliegerei. Welche Auswirkungen die Katastrophen haben, zeigt beispielsweise der Absturz einer Concorde bei Paris im Jahr 2000 kein Passagier überlebte. Um zukünftige Flugunfälle vermeiden zu können, ist eine akribische Flugunfalluntersuchung unverzichtbar. Aber nicht nur die Ursachenforschung ist wichtig, auch andere Fragen gilt es im Zusammenhang mit Flugunfällen zu beantworten: Wie geht man mit Opfern und Angehörigen um? Kann der Unfall auf menschliches Versagen zurückgeführt werden? Warum dauern Untersuchungen so lange? Diese und ähnliche Fragen werden anhand von diversen Unfallbeschreibungen fachgerecht vom Autor beantwortet.
Autorenporträt
Christian-Heinz Schuberdt war Flugkapitän, Einweisungsberechtigter, Sachverständiger und Checkpilot auf kleinen und großen Flugzeugen. Er war als Flugbetriebsprüfer im Luftfahrt-Bundesamt und als Kapitän bei der Zulassung des Airbus A310 und A320 eingesetzt. Ab 1983 war er als Referatsleiter für menschliche und betriebliche Faktoren und später, bis zu seinem Ausscheiden, zusätzlich als stellvertretender Leiter der BFU tätig.