12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Dieser einmalige Band im Taschenbuchformat präsentiert in der besten Tradition von »Flugzeuge der Welt« die Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs - umfangsbedingt zunächst beginnend mit den Maschinen europäischer Hersteller. Die Nationen außerhalb Europas werden im Jahresabstand folgen. Auf 320 Seiten wird je Doppelseite ein Flugzeugmuster mit einer hochwertigen und extra angefertigten Dreiseitenansicht, einem Foto, einer Tabelle und beschreibendem Text vorgestellt. Ein Muss für jede Luftfahrt-Bibliothek und eine optimale Ergänzung zur Reihe »Flugzeuge der Welt«. Unstrittig ein neues Standardwerk und schon jetzt ein absoluter Klassiker!…mehr

Produktbeschreibung
Dieser einmalige Band im Taschenbuchformat präsentiert in der besten Tradition von »Flugzeuge der Welt« die Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs - umfangsbedingt zunächst beginnend mit den Maschinen europäischer Hersteller. Die Nationen außerhalb Europas werden im Jahresabstand folgen. Auf 320 Seiten wird je Doppelseite ein Flugzeugmuster mit einer hochwertigen und extra angefertigten Dreiseitenansicht, einem Foto, einer Tabelle und beschreibendem Text vorgestellt. Ein Muss für jede Luftfahrt-Bibliothek und eine optimale Ergänzung zur Reihe »Flugzeuge der Welt«. Unstrittig ein neues Standardwerk und schon jetzt ein absoluter Klassiker!
Autorenporträt
Joachim Schreiber, Jahrgang 1955, ist seit Kindesbeinen flugzeugbegeistert, hat als Modellflieger mit dem Kleinen Uhu begonnen, war in den 1970er Jahren Hängegleiter Pilot und schließlich seit 1988 Privatpilot auf Einmots. Seit ein paar Jahren ruht zwar seine Lizenz, sein Interesse an der Luftfahrt ist aber ungebrochen. Den Beruf als Graphic Designer hat er von der Pike auf gelernt, danach an der Fachhochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd studiert. Schon nach der Lehre als Freelancer in diversen Werbeagenturen unterwegs, nach dem Studium bis heute selbständiger Designer in Seeheim bei Darmstadt. Zu seinen Schwerpunkten gehören Buchgestaltung und Illustration vor allem im wissenschaftlich-technischen Bereich, aber auch klassische Werbung. Und auch da gibt es Verbindungen zur Luftfahrt. Unter anderem arbeitete er für die AOPA Germany, GdF - Gewerkschaft der Flugsicherung, für die VC - Vereinigung Cockpit, für Globeground, eine ehemalige Tochtergesellschaft der Lufthansa und für den Flughafen Köln/Bonn. Um etwas von seinem Fachwissen weiterzugeben, ist er Seminarleiter für Wissenschaftliche Grafik bei Boehringer Ingelheim Fonds, an der Uni Frankfurt und bei der Polytechnischen Gesellschaft Frankfurt.