FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 53, 1
Themenschwerpunkt: Interaktion und Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht
Herausgegeben:Schädlich, Birgit; Schramm, Karen; Viebrock, Britta
FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 53, 1
Themenschwerpunkt: Interaktion und Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht
Herausgegeben:Schädlich, Birgit; Schramm, Karen; Viebrock, Britta
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Themenschwerpunkt:Interaktion und Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht
Produktdetails
- Produktdetails
- Hersteller: Narr
- Erscheinungstermin: 20. Juni 2024
- Abmessung: 14mm x 152mm x 222mm
- Gewicht: 245g
- EAN: 9783381122318
- Artikelnr.: 70747251
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Hersteller: Narr
- Erscheinungstermin: 20. Juni 2024
- Abmessung: 14mm x 152mm x 222mm
- Gewicht: 245g
- EAN: 9783381122318
- Artikelnr.: 70747251
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
GÖTZ SCHWAB, SABINE HOFFMANNZur Einführung in den Themenschwerpunkt NILS DRIXLERTurn-Taking als Merkmal interaktionaler Kompetenz in einem Virtual Exchange- Konversationsanalyse von videogestützter Online-Interaktion zwischen israeli- schen und deutschen EnglischstudierendenCHRISTINE BIEBRICHER, DIANA FEICK, PETRA KNORRInteraktionsprozesse in einem virtuellen Austauschprojekt - duoethnografische Reflexionen der begleitenden Lehrpersonen BUDIMKA USKOKOVICAushandeln gemeinsamer Verständnisebenen in mehrsprachiger videobasierter Interaktion MARTA GARCÍA GARCÍA, NAIARA MARTÍNEZ NINO"Vielleicht kann ich meinen Bildschirm teilen" - Management von Spanisch-Online-Interaktionen im Rahmen eines Virtual Exchange SVENJA MEIER, GÖTZ SCHWABIdentitätsarbeit und Rollenverständnis durch persönliche Narrationen in Virtuellen Austauschen zwischen deutschen und isrealischen Studierenden SINA WERNERTask-in-Process in Breakout Rooms eines aufgabenbasierten Videokonferenzprojekts Nicht-thematischer TeilMARIA EISENMANNDifferenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht -Ergebnisse einer deutschlandweiten schülerübergreifenden Befragung von Fremdsprachenlehrkräften BesprechungenJulia Magdalena PIECHOCKI-SERRA: Das Museum im Unterricht und der Unterricht im Museum - Deutsch als Fremdsprache und interkulturelle Kompetenz im Rahmen des Museo Vostell. Bern: Peter Lang 2022 (LUISA ALFES) Marcus CALLIES, Stefanie HEHNER, Philipp MEER, Michael WESTPHAL (Hrsg.) (2021): Glocalising Teaching English as an International Language. New Perspectives forTeaching and Teacher Education in Germany. London/New York: Routledge (GÖTZ SCHWAB) Carmen KONZETT-FIRTH, Alexandra WOJNESITZ (HRSG.): Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge / L'oralité dans l'enseignement du francais:Perspectives multiples. Tübingen: Narr Francke Attempto 2022 (KATHARINA DELIUS) Anika FREESE, Oliver Niels VÖLKEL (Hrsg.): Gender Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. München: iudicium 2022 [30,00 EUR und OpenAccess] (THORSTEN MERSE) JPB GERALD: Antisocial Language Teaching. English and the Pervasive Pathology of Whiteness. Bristol/Jackson: Multilingual Matters 2022 (BARBARA SCHMENK)
GÖTZ SCHWAB, SABINE HOFFMANNZur Einführung in den Themenschwerpunkt NILS DRIXLERTurn-Taking als Merkmal interaktionaler Kompetenz in einem Virtual Exchange- Konversationsanalyse von videogestützter Online-Interaktion zwischen israeli- schen und deutschen EnglischstudierendenCHRISTINE BIEBRICHER, DIANA FEICK, PETRA KNORRInteraktionsprozesse in einem virtuellen Austauschprojekt - duoethnografische Reflexionen der begleitenden Lehrpersonen BUDIMKA USKOKOVICAushandeln gemeinsamer Verständnisebenen in mehrsprachiger videobasierter Interaktion MARTA GARCÍA GARCÍA, NAIARA MARTÍNEZ NINO"Vielleicht kann ich meinen Bildschirm teilen" - Management von Spanisch-Online-Interaktionen im Rahmen eines Virtual Exchange SVENJA MEIER, GÖTZ SCHWABIdentitätsarbeit und Rollenverständnis durch persönliche Narrationen in Virtuellen Austauschen zwischen deutschen und isrealischen Studierenden SINA WERNERTask-in-Process in Breakout Rooms eines aufgabenbasierten Videokonferenzprojekts Nicht-thematischer TeilMARIA EISENMANNDifferenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht -Ergebnisse einer deutschlandweiten schülerübergreifenden Befragung von Fremdsprachenlehrkräften BesprechungenJulia Magdalena PIECHOCKI-SERRA: Das Museum im Unterricht und der Unterricht im Museum - Deutsch als Fremdsprache und interkulturelle Kompetenz im Rahmen des Museo Vostell. Bern: Peter Lang 2022 (LUISA ALFES) Marcus CALLIES, Stefanie HEHNER, Philipp MEER, Michael WESTPHAL (Hrsg.) (2021): Glocalising Teaching English as an International Language. New Perspectives forTeaching and Teacher Education in Germany. London/New York: Routledge (GÖTZ SCHWAB) Carmen KONZETT-FIRTH, Alexandra WOJNESITZ (HRSG.): Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge / L'oralité dans l'enseignement du francais:Perspectives multiples. Tübingen: Narr Francke Attempto 2022 (KATHARINA DELIUS) Anika FREESE, Oliver Niels VÖLKEL (Hrsg.): Gender Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. München: iudicium 2022 [30,00 EUR und OpenAccess] (THORSTEN MERSE) JPB GERALD: Antisocial Language Teaching. English and the Pervasive Pathology of Whiteness. Bristol/Jackson: Multilingual Matters 2022 (BARBARA SCHMENK)