
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sommer 2046. Pastor Tim, der sympathische Geistliche aus der Bucht von San Francisco, wird von Offizieren eines Geheimbunds genötigt, einen verlorengegangenen Gegenstand aus der Geschichte Israels zu suchen. Erst wenn er den Geheimbund erfolgreich zum Ziel seiner Suche geführt hat, soll Tim seine Freiheit zurückerlangen. Den letzten schriftlichen Hinweis auf den kultisch bedeutsamen Gegenstand scheint es in Paris zu geben. Die zwei Offiziere drehen zusammen mit Tim in der französischen Hauptstadt jeden Stein in der Hoffnung auf eine entscheidende Enthüllung um. Der Gegenstand steht in geh...
Sommer 2046. Pastor Tim, der sympathische Geistliche aus der Bucht von San Francisco, wird von Offizieren eines Geheimbunds genötigt, einen verlorengegangenen Gegenstand aus der Geschichte Israels zu suchen. Erst wenn er den Geheimbund erfolgreich zum Ziel seiner Suche geführt hat, soll Tim seine Freiheit zurückerlangen. Den letzten schriftlichen Hinweis auf den kultisch bedeutsamen Gegenstand scheint es in Paris zu geben. Die zwei Offiziere drehen zusammen mit Tim in der französischen Hauptstadt jeden Stein in der Hoffnung auf eine entscheidende Enthüllung um. Der Gegenstand steht in geheimnisvollem Zusammenhang mit dem Rätsel um einen ewigen Fluss und dem hohenpriesterlichen Dienst im dritten Tempel. Doch nicht nur der Geheimbund begehrt den kultischen Gegenstand. Es gibt einige geheimdienstliche Verwicklungen und Wendungen. Das ist nach den Thrillern Deep Dream, Imago Dei und Night Boat der vierte Fall, in dem Pastor Tim ermittelt.
Marmulla studierte Human- und Zahnmedizin an der Universität Frankfurt am Main. Es schloss sich eine ärztliche Tätigkeit beim Christlichen AIDS-Hilfsdienst in Frankfurt am Main an. Von 1994 bis 1998 war Marmulla Assistenzarzt in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Regensburg, seit 1998 als Oberarzt. Marmulla habilitierte 1999 mit einer Arbeit zur computergestützten Knochensegmentnavigation. Marmulla leitete von 2002 an einen von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Sonderforschungsbereich für computergestützte Chirurgie an den Universitäten Heidelberg und Karlsruhe und hatte seit 2005 unter anderem ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Navigation mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Quelle: Wikipedia
Produktdetails
- Verlag: epubli
- Seitenzahl: 300
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 17mm
- Gewicht: 299g
- ISBN-13: 9783757522735
- Artikelnr.: 67534778
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Auf der Suche nach dem Artefakt.
Der vierte Band in dem Pastor Tim ermittelt.
Die Handlung hat ihren Reiz, ist durchaus spannend und sehr unterhaltsam. Es geht diesmal quer um die Welt und Pastor Tim ist persönlich betroffen. Mir gefällt dieser Einblick in sein Leben, wie er mit den …
Mehr
Auf der Suche nach dem Artefakt.
Der vierte Band in dem Pastor Tim ermittelt.
Die Handlung hat ihren Reiz, ist durchaus spannend und sehr unterhaltsam. Es geht diesmal quer um die Welt und Pastor Tim ist persönlich betroffen. Mir gefällt dieser Einblick in sein Leben, wie er mit den Problemen umgeht und Lösungen findet. Ein bisschen Geschichtsunterricht und Bibelkunde gibt es hier gratis dazu.
Der Autor hat einen klaren Schreibstil, hält sich nicht mit unnötigen Beschreibungen auf und spart auch ein bisschen an Emotionen. Man kann zügig lesen und kommt gut voran.
Das Buch fällt aus dem Rahmen der üblichen Thriller, in denen es meist blustrünstig oder psychologisch zur Sache geht. In dieser Buchreihe geht es mehr um Geschehnisse in der Zukunft, um christliche und mystische Themen. Ich persönlich würde es eher als Krimi einordnen.
Was mir besonders gefällt, sind die Buchcover. Sie passen wunderbar zusammen und bestechen durch ihre schlichte Gestaltung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem ich schon von den drei Vorgänger Bänden in denen Pastor Tim erfolgreich ermittelt hat begeistert war, sah ich nun diesen neuen Fall gespannt entgegen. Schon nach den ersten Kapiteln, die der Autor " Rüdiger Marmulla " wie immer sehr kurz hält, wuchs stets meine …
Mehr
Nachdem ich schon von den drei Vorgänger Bänden in denen Pastor Tim erfolgreich ermittelt hat begeistert war, sah ich nun diesen neuen Fall gespannt entgegen. Schon nach den ersten Kapiteln, die der Autor " Rüdiger Marmulla " wie immer sehr kurz hält, wuchs stets meine Neugierde, aufgrund des ungewöhnlichen und interessanten Plots. Gedanklich in den Sommer 2046 versetzt, habe ich Pastor Tim bei dessen Suche nach einem bedeutungsvollen Gegenstand aus der Geschichte Israels beigewohnt. Pastor Tim ist in die Fänge eines Geheimbundes geraten. Sein Leben und das Leben seiner Familie hängt von seinem Ermittlungserfolg ab. Er muss einen bedeutungsvollen Gegenstand, der in Verbindung mit dem hohenpriesterlichen Dienst im dritten Tempel steht, finden. Diese Tatsache, diese beängstigende Vorstellung, haben mich permanent in Lesespannung gehalten. Aber nicht alleinig diese Spannung hat mich an die Geschichte gefesselt, sondern auch die Fiktion, die immer wieder auf die Realität trifft. Auf diese Weise habe ich meine wenigen Kenntnisse über historische Ereignisse, wie Ägyptologie, antike Mythologie, Judaistik und hebräische Thematik , auffrischen und erweitern können. Dank der verständlichen und umfangreichen Ausführungen von " Rüdiger Marmulla " war für mich diese Geschichte spannend und lehrreich zugleich.
Wieder, wie bei den drei Vorgänger Bänden auch, hat mich die besondere Schreibweise des Autors begeistert. Präzise, ohne Ausschweifungen, mit kombinatorischem Geschick und großen Fachwissen, wird die interessierte Leserschaft an diese Geschichte gefesselt. Da braucht es kein Blutvergießen oder hässliche Mordszenen, um einen Thrill auszulösen.
Mich hat der Ausflug in die fiktive Zukunft und der Rückblick in die reale Vergangenheit und Gegenwart fasziniert. Ich bin beeindruckt, wie " Rüdiger Marmulla " verschiedene Informationen miteinander in Verbindung setzt, diese dann geordnet, strukturiert und verständlich, der Leserschaft präsentiert.
Schlussendlich wäre dieser Thriller kein " Original Marmulla " wenn die religiösen Aspekte vernachlässigt oder fehlen würden. Diese Gefahr besteht nicht, denn durch Pastor Tim, dem sympathischen Geistlichen, ist der christliche Glauben stets gegenwärtig. Durch ihn werden der Leserschaft immer wieder Denkanstöße mit auf dem Weg gegeben. Wer sich auch auf diese Thematik einlassen kann, bereit ist Denkanstöße aufzugreifen, seinen Glauben zu überdenken, oder zu festigen, der wird nach dem Lesen das Buch im Seelenfrieden zur Seite legen.
Ich hoffe, dass dieser Fall nicht Pastor Tims letzter Fall gewesen ist, denn ich würde ihn in der ganz besonderen kniffligen Thrillerwelt sehr vermissen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Man sollte vielleicht doch das Alte Testament gelesen haben
„Flux Aeternus“ von Rüdiger Marmulla spielt in der Zukunft und ist kein Thriller im landläufigen Sinn, es gibt weder Grausamkeiten noch Blutrünstiges.
„Flux Aeternus“ ist bereits der vierte Fall, …
Mehr
Man sollte vielleicht doch das Alte Testament gelesen haben
„Flux Aeternus“ von Rüdiger Marmulla spielt in der Zukunft und ist kein Thriller im landläufigen Sinn, es gibt weder Grausamkeiten noch Blutrünstiges.
„Flux Aeternus“ ist bereits der vierte Fall, in dem Pastor Tim involviert ist. Die Fälle stehen stets für sich, man kann sie problemlos unabhängig voneinander lesen. Der Personenkreis ist überschaubar, man vermisst keine Informationen der Vorgängerbände.
Der Schreibstil ist einfach, schnörkellos, dialogreich. Die Kapitel sind kurz, jeweils mit auf den Inhalt hinweisenden Überschriften betitelt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Pater Tim verfasst – im Präsens, wodurch man sich mit anwesend fühlt. Personen oder Umfeld werden nur minimalistisch beschrieben. Allerdings bilden in diesem Fall Numerologie und diverse wissenschaftliche Berechnungen die Basis für die Ermittlungen und sind demgemäß ausführlich dargelegt. Einerseits werden dadurch, weil nachprüfbar, die realen Fakten belegt, andererseits werden sowohl Lesefluss als auch Spannung eingebremst, weil diese Passagen manchmal etwas schwer verständlich und nicht so ohne Weiteres nachvollziehbar sind. Was Äußerlichkeiten anbelangt, bleibt vieles der Fantasie des Lesers überlassen. Auch Emotionen werden eher distanziert vermittelt. Selbst in gefährlichen Situationen fehlt Dramatik, auch Empfindungen des Protagonisten, wie Angst oder große Freude, springen nicht auf einen über.
Die Thematik dieses Falles war für mich persönlich herausfordernd und teils schwer verständlich, sind doch meine Bibelkenntnisse doch sehr fragmentarisch. Nichtsdestotrotz hat mich die Komplexität der dargestellten Zusammenhänge erstaunt und beeindruckt. Natürlich spielt auch Mystisches, Magisches und Fiktives in die Handlung hinein. Aber die erwähnten Fakten sind wissenschaftlich nachweisbar und die zahlreichen Details, historische Ereignisse, Maßangaben, etc. zeugen von akribischer und aufwendiger Recherche des Autors. Durch diverse technische Finessen, wie selbstfahrende Autos, Avatare, Hologramme, Kommunikatoren, etc. wird die zukunftsträchtige Atmosphäre unterstrichen.
Die Zentralfigur ist Pastor Tim, dessen Gottvertrauen diese Reihe prägt. Seine missionarischen Aussagen lassen einen zwar nicht unberührt, dennoch empfand ich die Dosis für das Genre Thriller etwas zu hoch bemessen. Die übrigen Charaktere sind anschaulich, wenn auch nicht tiefgründig dargestellt.
„Flux Aeternus“ ist ein teils mystischer, teils religiös-wissenschaftlich fundierter Roman mit Science-Fiction-Komponenten, indem Fakten und Fiktion geschickt miteinander verwoben sind. Je mehr man als LeserIn religiös bewandert bzw. an israelischer Geschichte bis in die Neuzeit interessiert ist, desto faszinierender wird man diesen Roman empfinden. Mir persönlich haben die Vorgängerbände mit für mich realistischeren Themen, wie Sekten oder Menschenhandel, besser gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für