29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Luftfahrt muss nachhaltiger werden und setzt so verstärkt auf alternative Technologien. Mittlerweile werden elektrisch betriebene Sportflugzeuge in Serie gebaut und Kurzstrecken-Passagierflüge sind im Bereich des Möglichen. Bereits in wenigen Jahren soll das erste Regionalflugzeug im Liniendienst fliegen. Auf der Langstrecke werden Wasserstoff, synthetische und Biokraftstoffe zusammen mit neuen Triebwerken und Flugzeugen die Luftfahrt in den kommenden Jahren sichtbar verändern. Der Fachjournalist Frank Lassak erläutert in diesem spannenden Buch den aktuellen Stand und stellt geplante Projekte detailliert dar.…mehr

Produktbeschreibung
Die Luftfahrt muss nachhaltiger werden und setzt so verstärkt auf alternative Technologien. Mittlerweile werden elektrisch betriebene Sportflugzeuge in Serie gebaut und Kurzstrecken-Passagierflüge sind im Bereich des Möglichen. Bereits in wenigen Jahren soll das erste Regionalflugzeug im Liniendienst fliegen. Auf der Langstrecke werden Wasserstoff, synthetische und Biokraftstoffe zusammen mit neuen Triebwerken und Flugzeugen die Luftfahrt in den kommenden Jahren sichtbar verändern. Der Fachjournalist Frank Lassak erläutert in diesem spannenden Buch den aktuellen Stand und stellt geplante Projekte detailliert dar.
Autorenporträt
Frank Lassak lebt und arbeitet als Wirtschaftsjournalist in Berlin. Themen aus dem Energie- und Transportsektor interessieren den gebürtigen Hamburger besonders. Nach dem Studium an der Universität Hamburg verschlug es den luftfahrtbegeisterten Hanseaten zunächst nach München und später nach Malaysia. Nach seiner Rückkehr 1993 arbeitete er als Redakteur für die Marketing-Fachzeitschrift w&v in München. Seit 1996 ist Lassak als freier Journalist und Buchautor tätig. Seither schrieb er unter anderem für die Financial Times Deutschland (2000 - 2012), das Wirtschaftsmagazin Capital (2012 - 2014), das Magazin des deutsch-französischen Kultursenders arte (seit 2015) sowie für diverse weitere Wirtschafts- und Kulturzeitschriften und Tageszeitungen. Zurzeit recherchiert er bereits für sein nächstes Buch, worin er sich den Auswirkungen des Klimawandels auf den internationalen Kunstbetrieb widmen will.