Ein eher nichtsagender Abschluß einer Dialogie
Ach, was soll ich schreiben? Eigentlich war ich von dem ersten Teil schon nicht so ganz überzeugt und habe damals knappe 3 Sterne vergeben. Jetzt habe ich den zweiten Teil dann doch gelesen und eigentlich hätte ich es mir auch sparen können. Bin ich
enttäuscht? Eigentlich nicht wirklich, denn meine Erwartungen waren auch nicht so hoch.
Am Anfang…mehrEin eher nichtsagender Abschluß einer Dialogie
Ach, was soll ich schreiben? Eigentlich war ich von dem ersten Teil schon nicht so ganz überzeugt und habe damals knappe 3 Sterne vergeben. Jetzt habe ich den zweiten Teil dann doch gelesen und eigentlich hätte ich es mir auch sparen können. Bin ich enttäuscht? Eigentlich nicht wirklich, denn meine Erwartungen waren auch nicht so hoch.
Am Anfang hatte ich ein paar Proleme mich in das Buch einzufinden., da ich mit der Zeitangabe "damals" nicht so viel anfangen konnten. Ansonsten lässt sich das Buch, durch den eher einfach gehaltenen Schreibstil, recht leicht und schnell lesen, aber das war es dann auch schon. Wieder einmal geht in Geschichte alles recht schnell vonstatten. Die Figuren blieben blass und ich konnte auch keine Sympathien für sie aufbringen. Die Story fand ich platt, vieles war irgendwie vorhersehbar und wurde für mich auch nicht rund genug erzählt. Es gibt ein paar unspektaküläre Schlachten, Geheimnisse und Liebesgeschichten ohne Gefühl, alles wirkt sehr verkrampft und zu sehr gewollt.
Vielleicht hätte mir das Buch früher besser gefallen, keine Ahnung. Ich bin hier wohl die falsche Zielgruppe, denn am Ende bin ich recht ernüchtert zurückgeblieben.
Tut mir leid, für mich war das nichts und es gibt hier auch nur einen Stern.