Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,63 €
  • Gebundenes Buch

Die Focke-Wulf Fw 190 gehört zu den bekanntesten und in den größten Stückzahlen hergestellten deutschen Flugzeugen überhaupt. Doch von den rund 20.000 Focke-Wulf Jägern, Jagdbombern und Schlachtflugzeugen, die während des Krieges gebaut wurden, waren zum Schluss nur noch zehn unzerstörte Exemplare übrig. Diese Flugzeuge gingen alle als Beutegut an die Alliierten. Jetzt gibt es wieder eine Focke-Wulf 190 in Deutschland, und zwar im Luftfahrtmuseum Laatzen-Hannover e.V. Dieser Jäger der Ausführung A8 wurde in jahrelanger Arbeit aus verschiedenen Flugzeugwracks rekonstruiert. Fehlende Teile oder…mehr

Produktbeschreibung
Die Focke-Wulf Fw 190 gehört zu den bekanntesten und in den größten Stückzahlen hergestellten deutschen Flugzeugen überhaupt. Doch von den rund 20.000 Focke-Wulf Jägern, Jagdbombern und Schlachtflugzeugen, die während des Krieges gebaut wurden, waren zum Schluss nur noch zehn unzerstörte Exemplare übrig. Diese Flugzeuge gingen alle als Beutegut an die Alliierten. Jetzt gibt es wieder eine Focke-Wulf 190 in Deutschland, und zwar im Luftfahrtmuseum Laatzen-Hannover e.V. Dieser Jäger der Ausführung A8 wurde in jahrelanger Arbeit aus verschiedenen Flugzeugwracks rekonstruiert. Fehlende Teile oder solche, die nicht mehr restauriert werden konnten, wurden durch originalgetreue Nachbauten ersetzt. Der Aufbau des Jägers bis zur Fertigstellung bot die einzigartige Gelegenheit, jeden Schritt und jedes Detail zu dokumentieren. Zahlreiche Farbfotos geben daher einen in dieser Art bisher nicht möglichen Einblick in die Konstruktion der Focke-Wulf. Neben Luftfahrtinteressierten werden beson ders die Modellbauer angesprochen. Sie können anhand der Details besonders präzise, maßstabgerechte Nachbauten erstellen. Ein kurzer Überblick zur Geschichte und Technik der Focke-Wulf 190 sowie einige nachgestellte Szenen (Dioramen) ergänzen die Farbdokumentation.
Autorenporträt
Jens Nissen, geb. 1957, ist begeisterter Modellbauer und erhielt für seine Modelle und Dioramen zahlreiche Auszeichnungen. Veröffentlichungenvon Büchern und Artikeln zum Thema Modellbau, u.a. in der Fachzeitschrift Modell Fan. Er ist technischer Leiter eines Architekturbüros und seit 1999 außerdem Pressebeauftragter des Luftfahrtmuseums Laatzen.