Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 24,98 €
  • Gebundenes Buch

Das FOCUS-Jahrbuch geht mit dieser Ausgabe in die dritte Runde. In Fachkreisen ist es bereits zu einer festen Institution geworden. Das liegt vor allem daran, dass die Essays in den Jahrbüchern Anlass zu intensiven Diskussionen und regem Meinungsaustausch liefern. Fundiert und meinungsstark bringen die unterschiedlichen Autoren aktuelle Themen auf den Punkt, die von vielen Seiten durchleuchtet und damit gleichzeitig weiter vorangetrieben werden. So wird mancher Beitrag im Jahrbuch zu einem "Stein des Anstoßes" für neue Entwicklungen. Mit der Lifestyle-Forschung hat das FOCUS-Jahrbuch 2006…mehr

Produktbeschreibung
Das FOCUS-Jahrbuch geht mit dieser Ausgabe in die dritte Runde. In Fachkreisen ist es bereits zu einer festen Institution geworden. Das liegt vor allem daran, dass die Essays in den Jahrbüchern Anlass zu intensiven Diskussionen und regem Meinungsaustausch liefern. Fundiert und meinungsstark bringen die unterschiedlichen Autoren aktuelle Themen auf den Punkt, die von vielen Seiten durchleuchtet und damit gleichzeitig weiter vorangetrieben werden. So wird mancher Beitrag im Jahrbuch zu einem "Stein des Anstoßes" für neue Entwicklungen.
Mit der Lifestyle-Forschung hat das FOCUS-Jahrbuch 2006 wiederum einen hochaktuellen Schwerpunkt gewählt. Für diese und auch die anderen Themen hat der Herausgeber Wolfgang J. Koschnick renommierte Experten gewinnen können, die das Jahrbuch zu einem interessanten Lesestoff machen.
(Aus dem Vorwort von Frank-Michael Müller München, im Januar 2006, Geschäftsführer FOCUS Magazin Verlag GmbH)
Autorenporträt
Wolfgang J. Koschnick studierte Volkswirtschaft und Politische Wissenschaften in Kiel, Houston und Berlin. Er arbeitete als Journalist in Deutschland und den USA und war lange Jahre Mitarbeiter des Instituts für Demoskopie Allensbach. Später ging er als Chefredakteur der Zeitschrift "Horizont Advertising Age" nach Frankfurt am Main und als Chefredakteur der Medienzeitschriften "ZV + ZV" und "Copy" nach Düsseldorf. Er ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater, Fachjournalist und Buchautor selbstständig. Koschnick hat über 40 anerkannte wissenschaftliche Nachschlagewerke aus den Bereichen Management, Marketing, Marktkommunikation, Markt-. Media- und Sozialforschung geschrieben.