Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 29,45 €
  • Gebundenes Buch

Als erste und einzigartige Kompendien dieser Art erläutern diese beiden Fachlexika die marktspezifischen Begriffe im Sprachgebrauch der österreichischen und Schweizer Medienlandschaft. Auf 439 Seiten führt der Autor Wolfgang J. Koschnick im Band ÖSTERREICH mehr als 600 Fachbegriffe aus der Werbe- und Mediabranche auf. Im Band SCHWEIZ sind es auf 622 Seiten knapp 900 spezifische, nur in der Schweizer Werbe- und Mediabranche verbreitete Stichworte.
Beide Lexika ergänzen und vertiefen das dreibändige Hauptwerk, das im Herbst 2003 erschienen ist. Alle fünf Bände des FOCUS-Lexikons fügen sich
…mehr

Produktbeschreibung
Als erste und einzigartige Kompendien dieser Art erläutern diese beiden Fachlexika die marktspezifischen Begriffe im Sprachgebrauch der österreichischen und Schweizer Medienlandschaft. Auf 439 Seiten führt der Autor Wolfgang J. Koschnick im Band ÖSTERREICH mehr als 600 Fachbegriffe aus der Werbe- und Mediabranche auf. Im Band SCHWEIZ sind es auf 622 Seiten knapp 900 spezifische, nur in der Schweizer Werbe- und Mediabranche verbreitete Stichworte.

Beide Lexika ergänzen und vertiefen das dreibändige Hauptwerk, das im Herbst 2003 erschienen ist. Alle fünf Bände des FOCUS-Lexikons fügen sich damit zu einer einzigartigen Enzyklopädie der Werbe- und Mediaplanung, Markt-, Kommunikations- und Mediaforschung zusammen.
Autorenporträt
Wolfgang J. Koschnick studierte Volkswirtschaft und Politische Wissenschaften in Kiel, Houston und Berlin. Er arbeitete als Journalist in Deutschland und den USA und war lange Jahre Mitarbeiter des Instituts für Demoskopie Allensbach. Später ging er als Chefredakteur der Zeitschrift "Horizont Advertising Age" nach Frankfurt am Main und als Chefredakteur der Medienzeitschriften "ZV + ZV" und "Copy" nach Düsseldorf. Er ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater, Fachjournalist und Buchautor selbstständig. Koschnick hat über 40 anerkannte wissenschaftliche Nachschlagewerke aus den Bereichen Management, Marketing, Marktkommunikation, Markt-. Media- und Sozialforschung geschrieben.